Frage von erosxisxsore, 16

Motivation für Training finden?

Hi! Ich möchte gerne abnehmen, da ich übergewichtig bin. Oft habe ich schon angefangen, aber hab nach dem 1. oder 2. Mal keine Motivation mehr gehabt... Habt ihr irgendwelche Tipps um die Motivation zu behalten oder sich selbst zu motivieren?

Antwort
von Sarriii, 10

Auf pinterest oder instagram Übungen abspeichern oder sorkouts auf YouTube.

Ich habe so ein Taschenkalender wo ich am jeweiligen Tag immer ein Smiley für keine Süßigkeiten, J für Joggen, F für Fitness, R für Reiten usw eintrage. Am Ende der Woche schreib ich alle Buchstaben zusammen und hab es Beispielsweise so stehen:

:) :) FFRRJ

Es motiviert mich da ich immer versuche besser als die davorige Woche zu sein oder genau so.

Denk aber auch an die Ernährung. Ernährung ist das A und O und durch Abnehm Erfolge ist man motiviert Haut zu Straffen und Sport zu machen.

Ich kann zur Ernährung die APP Lifesum empfehlen, wobei du ausrechenen müsstet im Internet, wieviele Kalorien du so essen solltest. Da bei der APP scheint es nämlich sehr sehr wenig zu sein.

Mach dir doch Termine in der Woche fest oder sage dir Beispiel weise 4x 1 Stunde in der Woche und Teilst es dir selbst ein.

Viel Glück

Vlg
Sarriii

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community