Frage von Lollypop1223, 25

Wie kann ich mich zum Lernen Motivieren und wie lerne ich am besten?

Ich lerne schon seit Montag für einen Test (Geschichte) den wir Dienstag schreiben. Aber ich habe immer noch null Ahnung von den Sachen weil wir die GANZE MAPPE können müssen (das ist mein ernst, wir müssen wirklich ALLES können, jedes kleine Detail) Deswegen habe ich keine Lust auf Schule, keine Lust auf´s lernen (weil ich mit dem Lehrer nicht klar komme und eh eine schlechte Note schreiben werde) und einfach auf gar nichts mehr Lust. Umso näher ich Dienstag komme, um so lustloser bin ich.... Motivieren kann ich mich auch nicht mehr.... Habt ihr eine Idee wie ich das schaffen kann? Bitte keine Antworten wie "Mach den PC aus und fang an" wie gesagt ich lerne schon die ganze Woche (ohne Erfolg... :( ) Bitte helft mir! Ich muss mindestens eine 4 schaffen. Im Moment ist meine Laune ganz mies, weil ich immer an den Test den ich verhauen werde denken muss.... Hatten ihr schon mal eine ähnliche Situation und wie seid ihr damit umgegangen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, Community-Experte für Schule, 25

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene Lernstrategie finden.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von IJBoy, 25

Ganz einfach,du lerneine aufgabe oder so,und was du machen kannst ist das KOPIER sozusagen die aufgabe auf ein TISCH oder anderes gegenstand also du nennst denn Tisch nach der Aufgabe und wenn du denn tisch immer wieder sihst sagst du seinen namen(Also die Aufgabe)so hab ich immer 1-2 geschrieben!!!!!PEACE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community