Frage von BoM97, 44

Motivation für Schule wiederfinden?

Hallo Leute Ich gehe das 5. Jahr in die HTL und stehe jetzt vor meinem Abschluss. Jedoch fällt es mir von Jahr zu Jahr schwerer mich zu motivieren und nun schaffe ich es gar nicht mehr. Ja ich weiß, dass das alles für die Zukunft ist, aber ich habe viel gelernt und war trotzdem immer nur auf ner 4 in der jetzigen Schule. In der Hauptschule musste ich nicht mal viel lernen um meinen ausgezeichneten Erfolg zu haben.

Also, ich habe in der HTL in der ersten Klasse das mitlernen übersehen und von da an musste ich das wieder aufholen und nebenbei aber auch noch das mit lernen was wir gerade im Unterricht lernten. Dies staute sich immer mehr auf und wurde langsam aber doch fast unüberwindbar. Ich lerne für jeden Test schon mit meinem Cousin der sogar Doktor in diesem Gebiet ist, aber mir fehlt einfach das Verständnis dafür. Und es macht einfach keinen Spaß andauernd zu lernen um dann wieder nur ne 4 zu bekommen, wobei andere alles nur kurz überfliegen und nebenbei dann noch was mit Freunden unternehmen und trotzdem vorne dabei sind mit den Noten.

Lange Rede kurzer Sinn Dieses Jahr muss ich auch noch irgendwie rum biegen, jedoch fehlt die Motivation endgültig. Hat jemand einen Vorschlag diese wieder zurück zu bekommen?

mfg

Antwort
von xlenk, 27

Ich kann dir dieses YouTube-Video dazu empfehlen:

Ich hoffe es hilft dir!

MfG

xlenk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten