Wie motiviert ihr euch bei eurem Fernstudium. Ich muss mich schon sehr oft zwingen was die ganze Sache natürlich nicht einfach macht! Habt ihr Tricks?

Ein paar Tipps:
Setze Dir kleine Teilziele, und schaue nicht nur auf den (weit entfernten) Abschluss.
Was waren die Gründe, warum Du Dich für ein Fernstudium entschieden hast. Rufe Dir diese ins Gedächtnis
Belohne Dich für jeden kleinen Teilerfolg
Mache Pausen und nimm Dir nicht zu viel auf einmal vor
Wenn Du in einem Fach nicht weiter kommst, beschäftige Dich mit einem anderen
Suche den Austausch mit Deinen Kommilitonen

Gratuliere, wenn Du schon begonnen hast. Ich habe erst gar nicht angefangen, weil meine Motivation nicht groß genug war. Ich weiß aber von einer Bekannten, dass sie immer zur gleichen Zeit dafür aktiv ist, sich viel mit anderen Teilnehmern austauscht und Ihr Ziel (hinter dem Fernstudium) als Collage mit wunderbaren Bildern gestaltet hat. Letzteres kann ich sehr empfehlen, damit die anfängliche Begeisterung wieder zunimmt. Dazu kommt, Du darfst und mußt nicht zwingend ein Fernstudium machen. Es ist Deine freie Entscheidung. Oder? Viel Vergnügen und Erfolg
Ich lern immer im Büro, wenn keiner mehr da ist. Dort hab ich irgendwie die innere Einstellung was zu machen. Zu Hause lachen mich nur Internet, Telefon usw. an. Wenn ich im Büro bin, kann ich diese Dinge einfacher ignorieren und mich aufs Lernen konzentrieren.