Motivation für die Schule - habt Ihr Tipps?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Moin,
Frag dich doch einfach mal selbst: was bringt dir die Schule ?
Was möchtest du in deinem Leben erreichen und was musst du dafür tun?
Wenn du Harz 4 später haben möchtest, dann mach weiter so..
Möchtest du ein Leben haben, wo du später nicht immer auf jeden Cent gucken möchtest, dann tu etwas !!!!
Lernen muss man lernen! Es ist Gewohnheitssache und schaffst du es einmal 1 Woche lang, dann schaffst du es immer!
Denk daran, Schule ist etwas für dein Leben und nicht etwas, was du für deine Lehrer machst!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kommst im Leben nur mit Bildung weiter. Jeder Beruf in dem du etwas mehr verdienen willst verlangt Bildun(außer Politiker)
Deshalb ist es sehr wichtig dass du jetzt die Grundlage für dein späteres Leben setzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Schwächen und Fehler selber kennst, warum schaltest du dann den Computer nicht aus und beginnst endlich zu lernen, statt hier die Zeit mit Fragen zu vergeuden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-- Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein.

-- Der ist der beste Lehrer, der sich nach und nach überflüssig macht.

-- Ich möchte mich lernend verändern. Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

-- Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen.

-- Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

-- Bildung ist nicht Wissen, sondern Interesse am Wissen.

-- Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

.-- Denken und Wissen sollten immer gleichen Schritt halten. Das Wissen bleibt sonst tot und unfruchtbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche Spiele zum lernen zu machen oder am Computer zu lernen z.B. Durch Lückentexte ausfüllen etc. Es gibt viele Möglichkeiten es "spaßig" zu lernen. Viel Glück in der Arbeit ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?