Frage von SMILEILMS, 38

Motivation fehlt mir was kann ich machen?

Hallo! Wie kann ich mich dazu motivieren zu lernen bzw die Schule positiv abzuschließen? Ich bin jetzt in der 12 Schulstufe und mache dieses Jahr meine Matura. Ich hatte nie Probleme mit der Schule oder dem Lernen (ausgenommen Mathematik) aber dieses Jahr kommt einfach alles zusammen... wir haben so viel zu tun und einfach keine Freizeit mehr... mein problem ist das ich einfach keine lust habe ständig etwas anderes zu lernen Aufsätze schreiben Referate und Präsentationen ausarbeiten und und und... ich will einfach nicht mehr und die lehrer nerven auch! Trotzdem führt kein weg dran vorbei... ich will die matura ja haben nur das machen ist mir ein dorn im aug... Hat jemand tipps für mich? Bitte nur ernstgemeinte Antworten(: Lg

Antwort
von hashtagsusi, 12

kenn ich, ich bin auch in der 10. Stufe und muss jetzt schon (das ist nur auf meiner Schule so eine extrem blöde Sonderregelung) mit der Vorwissenschaftlichen Arbeit für die Matura anfangen, außerdem erwarten mich nächste Woche in 3 Tagen 5 Tests, 1 Schularbeit, 2 Präsentationen und ein Exzerpt muss abgegeben werden.

Aber denk positiv: du hast das jetz einmal, ziehst das durch und wenn du dich wirklich zusammenreisst und bestehst, musst du nicht nochmal antreten und musst das alles nie wieder machen :)

Das ist immer meine Motivation und außerdem kannst du stolz auf dich sein, wenn dus geschafft hast :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten