Frage von Dariomissimo, 29

Motivation beim Muskelaufbau steigern?

Hallo Leute. Ich möchte Muskeln aufbauen, schaffe es jedoch des Öffnern nicht meinen inneren Schweinehund zu besiegen und bleibe zu Hause. Wie schafft ihr es euch immer wieder aufzuraffen und ins Studio zu gehen? Was gibt euch die nötige Motivation?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marku1984, 11

Wenn du wirklich, ich meine wirklich wirklich Muskelmasse aufbauen willst, dann solltest du gerade aus diesem Vorhaben Kraft und Motivation aufbringen können! Visualisiere dir dein Ziel und denke immer datan, was du wirklich erreichen möchtest. Versuche dich an das gute Gefühl nach dem Training zu erinnern und behalte immer die Teilerfolge die du bereits erreicht hast in Gedanken. Bleib am Ball und fokusiere dich voll und ganz auf dein Ziel. 

Antwort
von AndiS19, 7

Ist am Anfang schwierig, weil die Erfolge auf sich warten lassen. Das ist ganz normal. 

Am besten baust du dir mehrere Motivationsfaktoren zusammen. Führe Buch. Beispielsweise checkst du mal deine Bodystats, den immer beliebten Oberarmumfang, Gewicht und teste mit ein paar Übungen wo deine Bestwerte liegen. Liegestütz zum Beispiel. 

Nach ein paar Wochen Training checkst du mal wo du stehst. Wirst sehen die Steigerungen bei den Übungen motivieren wahnsinnig. Allerdings wird es etwas länger dauern spürbar Veränderungen bei den Umfängen zu bekommen. Da musst du schon ein paar Monate durchhalten. Aber es lohnt sich. Viel Erfolg!

Antwort
von Araklaus, 4

Ich trainiere seit gut 3 Jahren Zuhause im Keller. Da läuft Deatmetal in voller Lautstärke, ohne geht es nicht! Ich kann jederzeit trainieren, wenn mir gerade danach ist. Habe aber einen korrekten Rhytmus Di., (Do),Fr., So immer abends.

Antwort
von uweinkoeln, 7

Wie wärs, wenn Du Dir jemanden suchst, der mitgeht?

Versuchs mal auf Spontacts.com oder groops.de - da finden sich sicherlich Mitmacher!

Ich möchte keine Werbung für diese Webseiten machen, habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass dort viele Leute Mitmacher suchen fürs Fitnessstudio oder ähnliches!

Antwort
von uweinkoeln,

Hast Du mittlerweile Mitmacher gefunden?

Ich habe auch die anderen Antworten gelesen, sicherlich sind die auch gut, allerdings bin ich der Überzeugung, dass ein Mitmacher am besten ist - wenn Du dann mal "keine Lust" hast, gehst Du ja trotzdem, um Deinen Begleiter nicht hängen zu lassen - ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht!

Gruß

Uwe

---------

Motivation beim Muskelaufbau steigern?

Danke

von Dariomissimo ·

15.11.2016

Wie wärs, wenn Du Dir jemanden suchst, der mitgeht?

Versuchs mal auf Spontacts.com oder groops.de - da finden sich sicherlich Mitmacher!

Ich möchte keine Werbung für diese Webseiten machen, habe allerdings
die Erfahrung gemacht, dass dort viele Leute Mitmacher suchen fürs
Fitnessstudio oder ähnliches!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community