Frage von ptu11, 47

Motivation Bachelorarbeit?

Ich habe noch ca 3-4 Wochen für meine Abschlussarbeit Zeit. Ich bin aber jetzt schon so ziemlich am Ende. Mir fehlen noch circa 13 Seiten (insgesamt sollen es 30 werden). Ich frage mich ständig, ob ich das überhaupt noch schaffe. Wahrscheinlich ist das auch mein Problem warum ich nicht weiterkomme. Hat hier jemand Erfahrungen dies bezüglich? Ich habe mittlerweile auch Schlafstörungen, kann nicht mehr durchschlafen und wache durchgeschwitzt auf. Ich habe auch nicht wirklich Hunger und musste mich sogar heute schon übergeben...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo ptu11,

Schau mal bitte hier:
Schule Krankheit

Antwort
von ToniTurm, 30

Du hast also bereits mehr als die Hälfte Deiner Arbeit geschrieben. Das hast Du selber geschafft. Wenn Du  also nur noch 13 Seiten schreiben möchtest, sind das bei 3 Wochen nicht mal eine ganze Seite pro Tag. Konzentriere Dich doch auf Dein Tagespensum und nicht auf den ganzen Rest. 

Wenn Du Dich nicht wohl fühlst dann geh zwischendurch mal spazieren oder mach anderen Sport. Bewegung hilft Stresshormone abzubauen und steigert den Appetit. 

Antwort
von sirpemel, 35

Bleib nicht allein damit, sprich mit irgendwem! Sprich mit deinem Betreuer oder einem Komilitonen, zeig ihm ein bisschen was und frag was denkt. Dadurch bekommst du ganz neuen Input, und wenn du erstmal eine Idee hast was du noch ergänzen kannst fällt dir das schreiben auch wieder leichter und du fühlst dich nicht so gelähmt.

Kommentar von ptu11 ,

Mit meinem Betreuer hatte ich bis jetzt sehr wenig Kontakt, weil er mich nicht mag. Ist schon nach den ersten Gesprächen deutlich geworden. Deswegen  ist mein primäres Ziel jetzt einfach diese arbeit zu bestehen.

Kommentar von sirpemel ,

Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Der Gedanke bald "fertig" zu sein obwohl die Seitenzahl nicht erreicht ist hält dich davon weiter zu machen.

Das ist ein Kreislauf den du durchbrechen musst. Andere Leute sehen deine Arbeit mit anderen Augen, am besten wäre es du findest einfach irgendwen mit dem du mal über die Arbeit sprechen kannst. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community