Frage von TheBeisser, 33

Motivation am Lernen verloren?

Hallo ich habe die motivation am lernen verloren. Ich habe nie lust hausaufgaben zu machen oder zulernen. Ich schreibe eher die Hausaufgaben ab oder mache sie im bus. Was kann man machen um die Motivation wieder zu kriegen. Ich habe auch schon den PC ausgemacht und ich hingesetzt aber trotzdem habe ich keine lust was zumachen. (9Klasse Realschule)

Antwort
von Vince0599, 33

Schon allein der Wunsch, dass man später mal einen guten Job haben und Geld verdienen will, sollte doch eigentlich Motivation genug sein, die Schule anständig über die Bühne zu bringen und dazu gehört nun mal auch lernen.

Antwort
von SanyHila, 23

Du lernst ja nicht für die Lehrer, sondern für dich! Denk an das Gefühl das du haben wirst, wenn du in der Schule wegen einer guten Noten gelobt wirst oder wie stolz deine Eltern wären :)
Außerdem willst du doch sicher einem guten Job nach gehen, und den bekommst du bestimmt nicht ohne Schulabschluss *-*
Reiß dich zusammen und lerne mal! Hausaufgaben und lernen klauen einem nicht die ganze Freizeit, besonders auch am Wochenende
Viel Glück ^^
Liebe grüße, SanyHila :)

Kommentar von TheBeisser ,

meine eltern interessieren sich nicht für meine Noten.  1:Toll 2:Toll, 3:Toll, 4:Toll, 5:Toll 6: Toll

Kommentar von SanyHila ,

das tut mir leid :o

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community