Frage von Neoas, 27

Motiv gesucht zum Thema industriellen Revolution?

Hallo! Ich bin gerade dabei mein Arm Tattoo zu planen. Das Ganze soll vom Thema her im Zeichen der industriellen Revolution sein. Auf der Oberseite des Unterarms hab ich bereits einen totenkopf mit kapitänsmütze auf den Oberarm kommt eine Industriestadt. Ich suche jetzt noch ein geeignetes Motiv für die Innenseite des Unterarms. Gedacht hätte ich schon an einen Dreimasters, aber in Verbindung mit dem anderm Tattoo hab ich bedenken, dass es zu sehr in Richtung Seefahrt geht. Eine Dampfmaschine möchte ich auch nicht. Weiß jemand irgendetwas, dass man unmittelbar mit dieser Zeit in Verbindung bringt? Danke schön schonmal im Voraus.

Und bitte keine Diskussion zum allgemeinen Thema Tattoo bitte.

Antwort
von Neoas, 14

Danke das mit steampunk ist schonmal ne gute Idee! Die Fabrik kommt ja mit auf den Oberarm. Und die Zahnräder hab ich schon als füll Motiv zwischen den einzelnen Motiven. Wollte die Fläche halt schon gern mit einem richtigen Motiv versehen und nicht nur Hintergrund Material auf die Stelle machen..

Antwort
von PosoPerne, 18

wie wäre es mit Zahnrädern, Steampunk, Arbetier, Fabriken, usw?

Kommentar von Neoas ,

Danke das mit steampunk ist schonmal ne gute Idee! Die Fabrik kommt ja mit auf den Oberarm. Und die Zahnräder hab ich schon als füll Motiv zwischen den einzelnen Motiven. Wollte die Fläche halt schon gern mit einem richtigen Motiv versehen und nicht nur Hintergrund Material auf die Stelle machen.

Kommentar von PosoPerne ,

hmm... vllt lässt sich der konftlikt zwischen marxistisch Links und Radikal Rechts, der vorrandschreitende Bedeutungslosigkeit und der Untergang des Adels oder etwas ähnliches irgendwie Bildlich Thematisieren

Kommentar von Neoas ,

Das ist eine gute Idee, so soll es geschehen 😉 Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten