Frage von VK9519, 21

Motherboard Wechsel, win10 behalten?

Hallo ich habe mal ne frage an die Experten unter euch:

Da ich auf von einem AMD auf einen Intel i7 Prozessor upgraden will muss ich mir auch ein neues Motherboard mit dem entsprechenden Sockel kaufen. Jetzt habe ich aber gelesen das die Win10 Lozenz dadurch erlischt wenn das Betriebssystem an die Hardware gebunden ist.

Wie soll ich bei einem Wechsel vorgehen und was gibt es da zu beachten?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 8

EInfach das Upgrade nochmal durchführen. Kannst den selben Key von Win 7 oder 8 nehmen wie vorher.

Noch gibt es das kostenlose Upgrade.

Antwort
von Icemi, 11

Wenn ich mich recht erinnere muss Windows nur neu aktiviert werden mit deiner lizenz (egal ob win7 geupgraded oder win10 oder was-auch-immer), je nachdem was du für ein Gerät hast musst du den Lizenzschlüssel mit einem Programm auslesen (wenn er nicht mehr auf dem Aufkleber am Gehäuse steht oder du den Schlüssel in einer Email hast). 

Starten sollte es auf jeden Fall. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten