Frage von jiffler, 51

Motherboard oder RAM kaputt?

Habe meinen neuen PC zusammengebaut das Asus rog maximus viii Hero mit dem Intel skylake und 2x8gb RAM von Hyperx mit 2133mhz Gestern habe ich den ersten Versuch gemacht den PC zu starten er ging an aber es kam kein Signal an die Monitore und die dram led hat geleuchtet dann habe ich die Riegel umgesteckt hatte sie zuerst auf a2 und b2 montiert auf a1 und b1 ging es dann bis mir aufgefallen ist das nur 8gb RAM im Task Manager angezeigt wurden daraufhin hatte ich die Riegel nochmal entfernt und nochmals auf a2 und b2 versucht ohne die Riegel aber zu vertauschen dann ging wieder Garnix mehr habe sie wieder auf die ursprüngliche Position verschoben und es ging immer noch nicht obwohl es vorher ging Jetzt leuchtet beim Start die CPU led kurz dann die dram led und dann wieder die CPU led bis der Rechner nach kurzer Zeit aus geht und einige später wieder an habe ich was kaputt gemacht ?! Was kann ich tun ?!

Antwort
von Eisenkatze, 39

reste mal das bios und versuch nochmal.

Kommentar von jiffler ,

Resetted hab ichs jetzt leuchtet durchgehend die dram led und der Bildschirm geht wieder hab schon probiert beide zu tauschen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community