Motherboard mit 1150 sockel und ddr4 slots?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Aktuelle Spiele mit der Auflösung auf 2 bzw. 3 Monitoren mit ner GTX 970? Wenn dann nur auf niedrigen Einstellungen, und ich glaube kaum, dass du das mit einem solchen PC wirklich willst :3
Zum Prozessor: Der ist für Gaming einfach übertrieben. Wenn du rendern willst, und so etwas vorhast, ist der ok, fürs zocken reicht ein i5-4690 locker aus - investier das gesparte Geld in eine Grafikkarte!

Zum Mainboard: Farbkombi mit blau ist etwas schwierig, am ehesten das ASRock Z97 EXTREME6, da kriegst du was ordentliches..
http://www.amazon.de/ASRock-Z97-EXTREME6-Mainboard-Sockel/dp/B00K6JKRIA :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Die GTX970 ist müll. Eine R9 390 ist weitaus besser (va. Kein Speicherkrüppel.)
2. bevor du drüber nachdenkst einen PC zu bauen solltest du dich ein wenig über computer informieren.

Und auf So.1150 gibt es keine DDR4 unterstützung.

Kommentar von TheJoGie
20.04.2016, 15:32

Die GTX970 ist müll. Eine R9 390 ist weitaus besser (va. Kein Speicherkrüppel.)

Das ist Ansichtssache. Dem würde ich zumindest nicht zustimmen.

0
Kommentar von HenrikHD
20.04.2016, 15:56

wer sich eine 970 kauft, selber schuld, wenn er sie unter dx12 wegschmeissen kann.

0
Kommentar von Christophror
20.04.2016, 16:25

HenrikHD hat völlig recht. Die GTX 970 ist Müll. Spätestens mit Direct X 12 kann man sie wegschmeißen.

0

Gtx 970 und 2k geht nur mit niedrigen Details in Spielen.
Sind dir die Farben egal oder bist du für neues offen.
Ich würde mir dazu das Video auf dem Youtube Kanal Zenchilli Hardware Reviews Tech Battle anschauen da gibt es viele Beispiele.

Für DDR4 RAM brauchst du einen 1151 oder 2011v3 Sockel.