Frage von Icetea192510200, 60

Motherboard für AMD FX 6100?

Ich blicke dass ganze nicht durch :( Mein Motherboard kann keine Grafikkarten erkennen und jetzt brauch ich einen neuen Motherboard. Ich hab den Prozessor AMD FX 6100. Ich krieg das aber nicht hin mit den ganzen CPU Unterstützungen und mit dem Chipsatz weil das nirgendwo drin steht (hab gesucht, gesucht, gesucht...) könnt ihr mir helfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von compu60, Community-Experte für Computer & PC, 30

Sowas findest du beim Hersteller des Mainboards. Beispiel  das ASRock 970M Pro3

   http://www.asrock.com/mb/AMD/970M%20Pro3/?cat=CPU

Antwort
von LiemaeuLP, 19

Musst schauen dass das MB den selben Sockel hat wie der Prozessor

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 31

Moin Ice,

welches Mainboard hast Du genau ?

Du solltest mal dein Bios updaten, dann erkennt das Board wahrscheinlich auch die neue Graka. Was für eine ist das denn ?

Welches Mainboard und welchen Chipsatz Du hast, kannst Du hiermit auslesen : http://www.chip.de/downloads/CPU-Z_13011109.html

http://www.hwinfo.com/download.php

Deine CPU ist vom Sockel AM3+, also passt die auf jedes AM3+ Board.

Grüße aussem Pott


Kommentar von Icetea192510200 ,

Ich hab so welche "TEST" Grafkkarten. Einmal Eine GeForce 6600 (glaub ich). Sie wird evt. erkannt, aber es wird NIX Angezeigt. Kein Signal. Mein Bildschirm ist dann immer noch auf Standby. Ich hab schon BIOS Update gemacht ( Eine ASUS M5A78L-MLE) und sogar die Reihenfolge ( Ob erst PCIE oder Onboard).

Kommentar von JimiGatton ,

Hast Du den Monitor denn dann an die Graka (GT6600) angeschlossen, oder ans Mainboard ?

Antwort
von iTech01, 34

Du musst nur auf den Sockel achten: AM3+

Kommentar von Icetea192510200 ,

Wirklich? Ich möchte jetzt nix falsches kaufen...

Kommentar von iTech01 ,

ja - außerdem hättest du ja das Rückgaberecht. was hast du denn für ne gpu?

Kommentar von Icetea192510200 ,

Ich möchte mir später eine 

MSI V314-011R :: MSI Radeon R9 380 - 4 GB - aktiv

 holen

Kommentar von JimiGatton ,

Die MSI ist nicht schlecht, die Sapphire Nitro ist besser.

Welches Mainboard hast Du genau, und welche Graka wird jetzt nicht erkannt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community