Frage von XEQtR, 17

Motherboard, CPU oder RAM das fehler?

Also ich war vorhin auf youtube videos anschauen und plötzlich ist mein Rechner abgeschmiert und der bootet nicht mehr hoch. Das Motherboard zeigt mir Fehlercode 62 an und VGA LED leuchtet Weiß was auf ein VGA Problem deutet. Grafikkarte habe ich dann ausgebaut und in ein anderem Rechner rein und es funktioniert tadellos. Habe anschließend dann ohne Grafikkarte das System gestartet indem ich mein Bildschirm auf die Onboard Grafik angeschlossen habe aber auch kein erfolg. Ich hatte die Onboard davor aber im BIOS deaktiviert gehabt. Demnach habe ich einen CMOS Reset durchgeführt (da muss er ja wieder auf die default Einstellungen zurück gehen) auch kein erfolg. Rechner vom Strom gezogen und Batterie ausm MoBo raus und nach 1 min wieder rein, trotzdem kein erfolg.... Netzteil gewechselt = auch kein erfolg.

Alles zeigt für mich Richtung CPU, Motherboard und RAM aber WELCHER ist das Problem? Blöderweise habe ich kein anderes Test Rig damit ich weiteres ausschließen kann aber was würdet ihr empfehlen?

System daten:

Motherboard: ASUS ROG Maximus VIII Hero 

CPU: Intel i7 6700K (übertaktet auf 4,6GHz mit 1.31V Vcore [CPU Temp war auf 40°C nur und nicht mal ausgelastet beim absturz wo ich auf die Anzeige geschaut habe, auf last geht der nicht höher als 65°C denke nicht das ich bei der übertaktung fehler gemacht haben sollte, lief ja 1 Jahr ohne Probleme bis nun]) 

RAM: 4x8GB G.Skill Trident Z DDR4-3200 

VGA: XFX Radeon R9 Fury X

Garantie hab ich noch 1 Jahr von mindfactory

Antwort
von WosIsLos,

Ersetze Minute durch Stunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community