Frage von ekam02, 78

most people, most of people, most of the people?

most of the people... ist falsch, oder? most people... ist richtig, oder? Nur was ist mit : most of people... Danke jz schon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Grammatik, Sprache, ..., 24

Hallo,

je nach Kontext bzw. vollständigem Satz sind sowohl most people als auch most of the people richtig.


Auch the most people kann richtig sein, siehe Earnests Kommentare.

:-) AstridDerPu

Antwort
von MadMadhouse, 48

kommt auf den Satz an. generell : most people

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Schule, 13

Wenn Du "die meisten Menschen" meinst: Nur Deine Versionen 1 und 3 sind korrekt.  Deutsche setzen leider vor das "most" oft noch ein "the" - das ist dann grauenhaftes EnglischDeutschlichKwänglisch..

Antwort
von Millena1997, 51

"most people" (ohne the vordran) und "most of the people" sind richtig, aber "most of people" ist falsch

Kommentar von earnest ,

Auch "the most people" ist möglich, allerdings nur in Zusammenhängen wie diesem: "China executes the most people ..."

Antwort
von backtolife, 43

the most people oder most of the people

Kommentar von earnest ,

-"the most people" nur in Zusammenhängen wie: "China executes the most people ...", ansonsten "most people"

Antwort
von floxon, 43

Dabei ist der zusammenhang wichtig most people are going...

Most of these people are doing

Hoffe das hilft

Lg floxon