Babsi82 am 08.06.2009 um 14:25 Uhr
Wir haben am Wochenende festgestellt das unser angeblich lediger Nachbar eine Frau beherbergt. Das ist soweit ja keine schlimme Sache nur habe ich sie zufällig beim Wäschwaschen getroffen und sie war 1. sehr jung, sicher keine 18 Jahre alt 2. war ihr Gesicht völlig grün und blau und zugeschwollen. Ich habe sie sofort darauf angesprochen und gefragt ob ich ihr helfen kann. Leider spricht sie unsere Sprache nicht, sie wird wohl auch nur türkisch können. Sie machte aber einen sehr hilflosen, verstörten und ängstlichen Eindruck. Wir überlegen uns nun die ganze Zeit was wir machen können. Ich bin mir sicher das dieses arme Mädel verdroschen wird, sie sah so fürchterlich aus. An wen kann man sich wenden?

Die Polizei ist eine Anlaufstelle. Die müssen tätig werden, wenn du den Verdacht äußerst, dass die Frau gegen ihren Willen festgehalten und misshandelt wird und sehr wahrscheinlich sogar noch minderjährig ist.
Du kannst bei der Polizei auch mit Beamtinnen sprechen, die besonders auf misshandelte Frauen spezialisiert und ausgebildet sind. Darauf solltest du dann sogar bestehen, damit nicht nur eine Streife vorbeischaut, der Mann diese beruhigt und die Frau hinterher erst richtig vertrimmt.
Es sieht so aus, als wäre diese Frau eine sogenannte "Importbraut". Es gibt neue Gesetze, die das allerdings verbieten und den Frauen Unterstützung und Alternativen bieten, wenn sie aus solchen Ehen ausbrechen wollen.
Ist aber ein zweischneidiges Schwert, weil man nicht weiß, unter welchen Familienverhältnissen diese Frau noch so leidet.

mg sofort die polizei benachrichtigen..der armen muss sofort geholfen werden
Polizei anrufen. Die bringen dann auch einen Dolmetscher mit.

Jugendamt fragen .. falls die Frau unter 27 ist.
Babsi82 am 8. Juni 2009 14:38 ich schätze sie auf 14 oder 15, älter war sie sicher nicht. Sie ist regelrecht abgehauen als ich versucht habe mit Ihr zu sprechen. Ich denke auch das er sie von zu Hause mitgebracht hat. Er war vor 6 Wochen in der Türkei und seit seiner Rückkehr sind die Rolläden verschlossen.

geh doch zur Polizei!! da gibt es schon dolmetscher und so.dort wird man dich beraten

Polizei und versuch anonym zu bleiben, meineserachtens wichtig! Ehemalige Arbeitskollegin von mir, türkischer Herkunft, hat mit Ihrem Verlobten Schluss gemacht. Sie ist ein schlaues Mädchen, studierte BIHV... Da ist der Kerl ausgerastet, drohte mit Ehrenmorden etc. Sie ist jetzt untergetaucht. Es ist halt immer gefählrlich sich da einzumischen
sonnenlady am 8. Juni 2009 14:31 Und es ist wichtig Flagge zu zeigen, damit solche Typen bald der Vergangenheit angehören.

Offenbar eine üble Gesellschaft, dieser Muselmane! Sollte sich die Polizei drum kümmern.
Babsi82 am 8. Juni 2009 18:19 Nichts allgemein dagegen, eigentlich ist unser Nachbar auch ganz nett. Man hört nur immer soviel und darauf war ich nun gar nicht gefasst.