Frage von RipeClown, 115

Kennt Ihr Moscheen in Berlin, die nicht salafistisch sind?

Hey Leute, Selam Aleykum an die Muslime, kennt ihr Moscheen in Berlin die einen deutschen Islam Unterricht anbieten und nicht salafistisch / Wahhabitisch geprägt sind ?

Meine 2 frage ist bieten die auch arabisch Unterricht an ?

Danke im Voraus

Antwort
von furkansel, 64

NBS Neuköllner Begegnungsstätte. Arabische Moschee aber ein Freund ist dort Mitglied. Da gibt es auch eine Jugendgruppe, da sind nicht nur Araber, sondern auch Türken, Afrikaner, einen deutschen kenn ich auch. Ich selbst gehe da zwar nicht regelmäßig hin aber war mal mit deren jugendgruppe auf dem tempelhofer feld grillen. Hat viel Spaß gemacht. Die haben da auch eine jugendgruppe für Frauen. Am besten du schickst deine Eltern als Kontrolle vor. Sie sollen sich überzeugen, dass die nicht salafistisch und wahhabitisch sind. Du kannst die auch zu euch nach hause einladen, falls deine Eltern (was natürlich nachvollziehbar ist in der heutigen Zeit) skeptisch sind und die Moscheeangehörigen kennnen lernen wollen.

Kommentar von AchsooOk ,

Meinst du die bei bodding ?

Kommentar von furkansel ,

Ja. Die in der Flughafenstraße kurz vor dem Neukölln Arcaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community