Frage von Usakliboy64, 25

Moschee in Berlin Friedrichshain und 'schönste' Moschee Berlins?

Hallo meine Brüder und Schwester, ich fahre ab morgen mit meiner ganzen Schulstufe eine woche nach berlin, wir übernachen im A&O Hostel in Friedrichshain und ich wollte frage wo in der nähe eine Moschee ist, ich nehme auch mein gebetsteppich mit aber die moschee ist nochmal was anderes (positiv) :)

gibt es da vielleicht eine app (andrioid) mit der man die nächste moschee finden kann?

und ich würde gerne noch die 'schönste' moschee berlins sehen, also mit schönste meine ich natürlich nicht dass die anderen weniger schön sind, aber vielleicht eine die eine geschcihte hat oder ganz neu ist wie die ditib moschee in köln :)

ich danke schonmal allen im vorraus für die antworten :)

Antwort
von furkansel, 21

Schönste Moschee ganz klar die türkische şehitlik camii am columbiadamm. Und da gabs so ne seite Moscheesuche.de da kannst du nach moscheen suchen.

Kommentar von furkansel ,

es gab noch ne andere pakistanische oder so aber die liegt nicht im Zentrum und weiß nicht wie die heißt bzw wo die ist. ansonsten noch die mevlana camii am kottbusser damm...oder skalitzer Straße? also im Bezirk Kreuzberg. also Friedrichshain-kreuzberg. die haben die Bezirke vor kp 15 jahren etwa zusammengelegt.

Antwort
von RipeClown, 11

U Bahnhof Görlitzer Bahnhof Umar ibn al Khattab Moschee

Columbiadamm Sehitlik Moschee

Das wären so die schönsten und größten

Antwort
von AchsooOk, 5

Omar ibn al khattab, das ist die mit abstand schönste, weil sie glaub ich auch die neueste ist. Sehr edel, sehr hochwertig

Antwort
von Muslim39, 25

Dass kannst du nicht Pauschalisieren denn jede Moschee ist Schön.
Natürlich gibt es einige Moscheen die ihre Geschichte haben.
In Berlin würde mir spontan keine Einfallen (außer die DITIB).
Aber in Jerusalem z.B die Felsendom Moschee

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Felsendom

Oder die Fatih Sultan Mehmet Moschee in der Türkei (Istanbul)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fatih-Moschee

Kommentar von Muslim39 ,

Nachtrag: die Felsendom wird nicht mehr als Moschee angesehen, aber trotzdem eines der Heiligtümer im Islam.

Es gibt auch noch die Al-Aqsa-Moschee auch eine der 3. Wichtigsten Moscheen im Islam.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Al-Aqsa-Moschee

Kommentar von Usakliboy64 ,

Großen dank für die antwort bruder, aber ich brauchte was in berlin, aber trotzdem danke, ich werde mich mal über deine beispiele informieren, Elhamdülillah :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community