Frage von LuigiFan, 126

Mortal Kombat: Brutalität ja aber nackte Haut nein?

Warum gibt es in Mortal Kombat unendliche Brutalität aber keine nackte Haut zu sehen? Denn in dem Spiel würde es gerade Sinn machen,weil Kleidungsstücke bei manchen Fatalities zerschnitten werden,aber nein die Kleidung bliebt unlogisch an der Haut haften.Warum haben die Entwickler das so gemacht? In Far Cry z.b gibt es nciht so eine starke Brutalität aber man sieht voll oft nackte Frauen.Wo ist da die Logik?

Antwort
von Andrastor, 51

Das hat hauptsächlich mit amerikas Einstellung zur Sexualität an sich zu tun.

George R.R. Martin, der Autor der Buchreihe "Ein Lied aus Eis und Feuer" (welche als "Game of Thrones" verfilmt wurde), beschwerte sich in einem Interview einmal darüber dass er zwar in allen Details beschreiben dürfe wie ein Speer durch einen Kopf schlägt, die Verlage jedoch alle Stellen zensierten, in denen er beschrieben hatte, wie ein Penis in eine Vagina eindrang.

Erst langsam ist Amerika dabei aufzutauen und es ist sicher noch ein langer Weg bis sie auf einer europäischen Stufe in Sachen Toleranz gegenüber Sexualität sind.

Kommentar von LuigiFan ,

Aber warum dürfen sie in Far Cry dann nackte Frauen zeigen?

Kommentar von Andrastor ,

Ich weiß nicht inwiefern in Far Cry nackte Frauen zu sehen sind, ich würde mich aber nicht wundern, wenn sie in cutscenes vorkommen, also in Filmsequenzen, welche die Spieler/innen nicht steuern können.

In "The Witcher" kommen seit dem ersten Spiel der Reihe immer wieder Nackt- und sogar Sexszenen vor, aber steuern kann man sie nicht, es sind cinematics, cutscenes, die nur Filmsequenzen darstellen.

In MK würde man den nackten oder halbnackten Charakter steuern können und ich vermute dass dies den amerikanern einfach zu viel sein dürfte.

Kommentar von LuigiFan ,

In Far Cry kommen sie nur in Cutscenes vor.

Aber ich meinte nicht den Charakter steuern,sondern das Kleidungsstücke bei den Fatalities abfallen und das wäre dann ja auch "nur" eine Cutscene.Also warum nicht?

Kommentar von Andrastor ,

Es wäre eine Cutscene die man selbst herbeigeführt hat. Keine die nötig wäre, die ununmgänglich ist, weil sie zur Geschichte des Spiels, oder der aktuellen Mission gehört.

Man hätte immer noch viel Kontrolle darüber ob diese Nacktheit nun auftreten würde oder nicht. Und wenn sie nur in den Fatalaties vorkommt, dann würden die Spieler/innen die Fatalaties wohl nur deswegen ausführen und das wäre nicht im Sinne der Entwickler.

Antwort
von neuerprimat, 48

Das kannst du der verklemmten Sexualmoral kriegstreibender Länder zuschreiben. Meist sind diese christlicher Natur.

Da werden Liebe und Frieden und Demut als Tugend ausgerufen, aber gleichzeitig gierig der eigene Besitz gehortet und Kinder werden verrecken gelassen; Hauptsache nicht vor der eigenen Haustür.

Und Sex darf man halt haben, aber man muss so tun, als würde man sich davor ekeln ... das macht es dann auch leichter für Perverse, sich an die Kinder ranzuschleichen ... passt so gesehen ja alles ganz gut zusammen.

Antwort
von sepki, 26

Ganz einfach.

Ist ein amerikanisches Spiel.

Gewalt ist super, aber nackte Haut verpönt.

Kommentar von sepki ,

Wann wirst du eig aufhören das zu fragen?^^

Kommentar von LuigiFan ,

Aber warum dürfen sie es dann in Far Cry machen?

Kommentar von sepki ,

A) Far Cry ist ein französisches Spiel, hier in Europa ist Sex kein Thema, dafür Gewalt nicht gern gesehen.

B) ist weniger eine Frage des Dürfens und mehr eine bewusste Entscheidunng. Mortal Kombat möchte ja bewusst mit Gewalt trumpfen. Sex ist eher knappe Kleidung.

Antwort
von steegoo, 46

Nicht das Ziel was die Hersteller in diesem Spiel verfolgen.

LG

steegoo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community