Frage von christianreindl,

Morsesender bauen

Hallo, ich würde gerne wissen wie man einen einfachen Morsesender und Empfänger bauen kann. Ich habe echt kaum Ahnung von Elektronik, bei google habe ich auch nichts gefunden. Vielen Dank für eure Antworten!

Antwort von ElderBlake,

Du brauchst: Eine batterie, Kabel, einen Tastschalter, eine Glühbirne. Der Morsesender ist der Tastschalter, der Empfänger die Glühbirne. Die verkabelst du dann einfach, fertig.

Kommentar von christianreindl,

Das ist mir klar, mir geht es aber eigentlich um Funk.

Kommentar von ElderBlake,

Dann ist das nichts für dich, lern erstmal die Grundlagen der Elektronik, bevor du dich mit Funktechnik beschäftigst.

Kommentar von christianreindl,

OK! Ich dachte das wäre leicht zu machen, weil ich gelesen habe dass ein Morsesender die einfachste Art eines Senders ist. Ich denke mal ich versuch mich an einem Detektorradio :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten