Frage von AnonymePosaune, 64

Morseapparat bauen?

Hallo liebe Community, ich wollte schon immer mal wissen, wie man einen Morseapperat bauen kann, welcher ebenso piept, wenn man ihn betätigt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Discipulus77, 36

Wie kompliziert soll er denn sein?

Am einfachsten ist natürlich eine einfache Schaltung mit einem entsprechenden Schalter, denn man durch Herunterdrücken einschaltet. Entsprechend eine Glühbirne im Stromkreis.

Eine Erweiterung wäre das Kabel zu jemand anderem zu legen, so dass seine Lampe aufleuchtet, wenn du klickst und deine, wenn er klickt. Dazu müssen enstprechend zwei Schaltungen aufgebaut werden.

Du kannst natürlich auch gleich eine Fernkommunikation einbauen, ein langes Kabel oder sogar Leuchtdioden, die die Informationen verschicken. Funk?

Anschließend noch einen Mikroprozessor, der die Daten interpretiert und auf einen Bildschirm anzeigt. Die erste Variante sollte sehr einfach gehen.

Oder auch einen Pieper.

Kommentar von AnonymePosaune ,

Danke für die tolle Antwort!

Antwort
von NoHumanBeing, 26

Der "Sender" ist einfach ein Taster, der eine Leitung auf eine Gleichspannung hochzieht.

Der "Empfänger" ist irgendetwas, was "Krach macht", wenn es von Strom durchflossen wird. Das kann ein Unterbrecher, ähnlich dem Wagner'schen Hammer, sein oder ein elektronischer Oszillator, z. B. ein astabiler Multivibrator oder eine integrierte Schaltung, wie ein NE555, der über einen Verstärker einen Lautsprecher treibt.

Antwort
von gh7401, 8

Melde dich an:

http://lcwo.net/groups

ein bisschen üben ist wichtig!

Antwort
von Leisewolke, 29

also Samuel F.B. Morse ist es gelungen so einen Apparat zu bauen

Kommentar von AnonymePosaune ,

Das ist mir schon Klar😜

Antwort
von fserenade, 28

Einer, der nur piept, oder der auch die Morsezeichen weitersendet?

Kommentar von AnonymePosaune ,

Einer, der nur piept.

Kommentar von fserenade ,

Das geht im Prinzip mit eine elektronischen Taster, einer Batterie und einem akustischen Modul.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten