Frage von Muckifant, 14

Morrowind nicht spielbar?

Hallo ihr. Ich habe mir heute ganz spontan gedacht, mir mal morrowind zu installieren. Ich habe es per cd installiert und es ist nicht die game of the year edition. Es ist also noch die ganz alte cd rom. Wenn die installation fertig ist, werde ich gefragt, ob ich directx 8.1 installieren will. Wenn ich jetzt auf Ja drücke, kommt die meldung, dass directx 8 nicht mit meiner Windowsversion (Windows 7) kompatibel ist. Also habe ich nun dass spiel ohne directx 8 installiert. Wenn ich es jetzt (als Administrator) starte, öffnet sich auch der Launcher. Jetzt drücke ich auf Start und nichts weiter passiert. Also der Launcher schließt sich und das Spiel öffnet sich nicht. Es sind auch keine Tasks oder Prozesse im Taskmanager davon zu finden. Ich denke ja mal, dass das daran liegt, dass directx 8 auf dem Computer fehlt. Gibt es jetzt noch irgendwie eine Möglichkeit, Morrowind auf diesem Laptop zu spielen? Ich habe es schon versucht auf einer anderen Partition zu installieren oder es mit einem anderen Kompabilitätsmodus zu starten, aber dadurch hat sich nichts geändert.

Falls es hilft, hier noch meine specs:

MSI Laptop Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4710HQ CPU @ 2.50GHz RAM: 16 GB Windows 7 64 bit Grafikkarte: GTX 850M

Antwort
von groygroy, 14

Teste mal den kompatibilitätsmodus

Kommentar von Muckifant ,

Das hab ich schon gemacht hat aber nichts geändert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten