Frage von Lauraaaxxq, 22

Morphiumsüchtiger Apotheker?

Hey Leute, ich habe morgen Theater und muss einen morphiumsüchtigen Apotheker spielen. Nur leider habe ich nicht so die Ahnung was für Auffälligkeiten es gibt wenn man morphiumsüchtig ist und wie ich es am besten spielen kann. Hat jemand eine Idee? Außerdem muss ich noch ein Accessoir mitnehmen was zu meiner Rolle passt es kann Kleidung sein oder auch was anderes. Hättet ihr vielleicht Ideen? Ich wäre euch sehr dankbar!

Antwort
von Giwalato, 14

Hallo Laura,

Wenn der Apotheker unter Entzug leidet ist er fahrig und unkonzentriert und schwitzt stark. Nachdem er sich die Spritze verabreicht hat, funktioniert er nach kurzer Zeit völlig normal.

Als Accessoire passen ein weißer Kittel, kleine Fläschchen oder Ampullen, Spritzen, Gewichte, eine Apothekerwaage.

Viel Freude beim Spiel!

Giwalato

PS: In dem Film "Die Sehnsucht der Veronika Voss" von Faßbinder geht es um einen morphiumsüchtigen Filmstar 

Kommentar von Lauraaaxxq ,

Vielen Dank, du hast mir echt geholfen. :)

Kommentar von Giwalato ,

Freut mich 😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten