Frage von Pflanzenfrosch, 46

Morges sofort aufstehen?

Wie kann ich morgens besser aufstehen.Balt fängt die Schule ja wieder an und wenn ich mich ans letzte Jahr zurückerinnere bin ich jeden einzelnen Tag züspät genommen.Ich musste jede Woche einmal nachsitzen. Weil ich morgens mein Wecker klingelt mach ich in immer auf schlafmodus und schlaf weiter.Erst wenn meine Mutter ins Zimmer kommt stehe ich auf. Und müsste in 10 min. an der Bahn sein ziehe mich an und mach mich frisch.Noch 5 min. Ziehe Schuhe,Jacke,schultone an und schließe die Tür auf renne zur Bahn So schnell ich kann und verpasse die Bahn um 2 min.

Antwort
von KimieRaili, 16

Früher schlafen gehen (8 Std Schlaf!).
Kauf dir einen 2. Wecker der ziemlich laut ist. Den einen stellst du früher als deine gewünschte "Aufstehzeit".
Den anderen genau auf die Minute der gewünschten Zeit. Bei dem ersten kannst du dann noch liegenbleiben und bei dem zweiten MUSST du dann aufstehen.

Stell den 2. Wecker nicht neben das Bett sondern irgendwohin damit du aufstehen musst damit er ausgeht.

Kommentar von Pflanzenfrosch ,

Danke 

Antwort
von Leviana92, 28

stell dir den wecker doch schon etwas früher. und wenn das nicht hilft, kauf dir den wecker für faule. der fängt an zu klingeln wie ein normaler wecker, hat aber räder und fährt weg, du musst also aufstehen, um ihn auszumachen.

Kommentar von Pflanzenfrosch ,

Danke ich überlegs mir mal

Antwort
von highlight2, 9

Stell dir noch einen Wecker, diesen stellst du aber nicht neben dein Bett sondern auf der gegenüber liegenden Seite deines Zimmer vom Bett. So musst du Dan aufstehen und stell ihn extra etwas lauter :) oder geh früher schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten