Frage von lolhoch10, 20

Morgens zu müde?

Immer wenn ich in der schule hocke bin ich so müde das ich unkonzentriert bin und frage mich wie man ohne kaffe, Energie Drinks etwas wacher und fitter wird (länger schlafen hilft auch nicht ich kann 10 stunden schlafen bin müde 8 stunden bin müde 6 Stunden bin müde)

Antwort
von Juleeichhoern, 7

Hey, Ich glaube das Problem kennen viele Schüler. Ich wurde immer erst so richtig wach, wenn ich zur Schule gelaufen bin oder mich vor der Schule noch mit Freunden getroffen habe um zu Quatschen.
Wenn das nicht klappt versuche mal ein Bonbon zu lutschen oder einen Kaugummi kauen

Antwort
von Nadu17, 7

Dein Schlafrythmus verändert sich nicht von heute auf morgen. Auch kannst du Schlaf nicht "nachholen". Nur wenn du deine Schlafgewohnheiten über einen längeren Zeitraum änderst, wird sich eine Veränderung zeigen. Wichtig ist auch die Qualität deines Schlafs, also z.B. ob du oft aufwachst, wie tief du schläfst etc. Dies kann z.B. abhängig sein von der Qualität deines Kissens, der Temperatur in deinem Zimmer oder dem Sauerstoffgehalt der Luft.

Unabhängig von deinen Schlafgewohnheiten kann dauernde Müdigkeit natürlich auch eine gesundheitliche Ursache haben. Denkbar sind z.B. Nährstoffmangel, Vitaminmangel, Schilddrüsenunterfunktion, ein unterschwelliger Virus o.ä. Du kannst mit deinem Problem zu deinem Hausarzt gehen und dich durchchecken lassen. Beschreib ihm deine Probleme, er kann dir sicher helfen :) Viel Erfolg!

Antwort
von mapexmarspro, 17

Mir hilft morgens immer eine kalte Dusche um wach zu werden. Hast du das schonmal probiert?

Kommentar von lolhoch10 ,

ja das hält nur 10 min bei mir

Kommentar von mapexmarspro ,

Wenn man immer dauerhaft müde und erschöpft ist, kann es an einer Schilddrüsenunterfunktion liegen. Wenn das bei dir der Fall ist, würde ich das mal beim Arzt überprüfen lassen.

Antwort
von xApoka, 8

1) Wasch dein Gesicht morgens mit kaltem Wasser ab oder nimm ne kalte Dusche

2) Beweg dich ein bisschen nachdem du aufstehst(Sport), das ist gut für den Kreislauf. 

Am Schlafmangel liegts anscheinend nicht, vielleicht bist du durch Stress müde. N Nickerchen kann da auch helfen, hab ich gehört

Antwort
von Lumpazi77, 14

Regelmäßig länger Schlafen hilft !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community