gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Morgens wie ein Kaiser, Mittag wie ein König, Abend wie eins Bettler

gefragt von C20LETC20LET am 21.01.2009 um 12:33 Uhr

ich möchte gerne einige Kilos abnehmen.

Man sagt doch, das man dann Abend so ab 6 Uhr am besten nix mehr essen sollte?!

Da ich aber meistens bis nach 12 wach bin, hab ich halt schon öfter mal hunger.

Wenn ich allerdings jetzt einfach nur nen eisbergsalat mit essig und öl dressing esse,

dürfte das doch kein Problem sein oder? Also imt Eisbergsalat meine ich schon den ganzen Kopf :)

über den Abend verteilt...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

gesundheit x 60.128 ernährung x 15.038 abnehmen x 3.810 diaet x 2.531

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 21. Januar 2009 12:35
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Iss wann Du willst, aber iss das richtige, Kohlenhydrate einsparen, Zucker weglassen, viel Gemüse und Obst und viel trinken.

Kommentar von Fb0328ba7b2c4a98a26158c1d1b044b7smallMelanie11 am 22. Januar 2009 13:28

Wie soll man Kohlenhydrate einsparen, wenn man doch gleichzeitig viel Obst und Gemüse essen soll? Was enthält Obst und Gemüse denn größtenteils? Und vor allem Obst? Wie soll man auf Zucker komplett verzichten, wenn man doch viel Obst essen soll? habe noch nirgendwo entzuckertes Obst finden können!

Kommentar von saCUL am 22. Januar 2009 14:19

Das Problem bemerke ich derzeit auch.

Meine Diät geht gerade in die nächste Phase. Ich esse jetzt nurnoch ~2400 kcal, bei nem EW-Anteil von 2,25g/kg.

Gestern habe ich NUR 1,5 kg Magerquark und weniger als 750g Obst gegessen (+hochwertiges Öl, und 3 Eier). Allein das Obst hatte 450 kcal.

Normalerweise esse ich noch Fleisch oder fetten Kaltwasserfisch. Da haut Obst schon ganz schön rein.

Gemüse hat übrigens wesentlich weniger kcal.

Kommentar von Ee142f3fdf51432c2edd6ac414d9e958smallJademuschel am 22. Januar 2009 21:51

In Obst ist Fruchtzucker enthalten,damit kann man sich ruhig den Bauch vollschlagen.

Kohlenhydrate befinden sich in Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot usw. aber sicherlich nicht in Salat

matrix2k9
beantwortet von matrix2k9 am 21. Januar 2009 12:34
3x

Ammenmärchen mit dem Essen am Abend.

Teify
beantwortet von Teify am 21. Januar 2009 12:37
2x

es ist egal was wann du ist, es sollte nur die Kalorienzahl nicht überschreiten,welche du zu dir nehmen darfst.

Aristella
beantwortet von Aristella am 21. Januar 2009 12:44
1x

Es ist vollkommen egal, wann du isst. Diese Mär ist wahrscheinlich entstanden weil man schlecht schläft wenn man zu viel und zu fett gegessen hat. Wenn man zu wenig schläft, schläft dafür der Stoffwechsel. Iss wenig weißes Mehl, hochwertige Kohlenhydrate (Vollkorn etc), Obst und Gemüse und versuch statt dem Öldressing mal ein Joghurtdressing am Salat.

Kommentar von Fb0328ba7b2c4a98a26158c1d1b044b7smallMelanie11 am 22. Januar 2009 13:30

Dem ist eigentlich nur noch hinzuzufügen, dass man nach einer schlechten Nacht, also, wenn man übermüdet ist, mehr Apetit hat, vor allem auf Süßes.

kkristin
beantwortet von kkristin am 21. Januar 2009 12:36
1x

das ist okay, denn in Salat steckt viel wasser. Und macht nicht dick :) Das bischen öl ist nix. Ansonsten würde ich noch viel Wasser trinken.

anonym
beantwortet von Pummelweib am 26. Februar 2009 15:50
0x

Viele Menschen denken so, ich habe das früher auch einmal gedacht, bin damit aber nie klar gekommen, weil ich meistens Abends mehr Hunger hatte und das war dann eine Qual. Besser ist es, darauf zu achten, was man an einem Tag ist und nicht wann, eher das wie ist hier die Frage und was.

DietrichWachsmuth
beantwortet von DietrichWachsmuth am 22. Januar 2009 23:27
0x

Morgens soll man nur essen, wenn man auch richtigen Hunger hat, wenn man es braucht und wenn es gut tut. Der Salat am Abend ist zwar wegen der Rohkost-Gärung über Nacht nicht allgemein zu empfehlen, aber gut für das Abnehmen, besonders wenn Du danach auch gut schlafen kannst, das heißt am nächsten Tag erholt bist. Gruß DW

anonym
beantwortet von saCUL am 22. Januar 2009 13:29
0x

Beim Fasten - und die Nachtruhe ist eine Fastenzeit - stellt der Körper auf Fettverbrennung um.

Diese Periode kann man verlängern, indem man spätes Essen und Frühstück weg lässt. Der Krper bedient sich beim Fasten nicht nur der Fettdepot, sondern auch der Eiweisdepots (Muskeln).

VIEL wichtiger, als die Dauer der nächtlichen Fastenperiode ist ein Kaloriendefizit!

Testbildfreund
beantwortet von Testbildfreund am 21. Januar 2009 12:39
0x

In der Tat stimmt die Mär vom Essen am Abend nicht wirklich - und hungern solltest du fürs Abnehmen schon gar nicht, es sei denn du machst eine Art Entschlackungskur für einen begrenzten Zeitraum und mit fixem Speiseplan (was jedoch eher zur Entgiftung als zu massivem Kiloverlust führt)...
Wichtig wäre, bei Heißhunger am Abend eher Salat oder Obst zu essen und auf Kohlenhydrate zu verzichten, also: Obst mit (fettarmem) Schinken oder Ähnliches ist völlig in Ordnung, tierisches Eiweiß sogar sehr wichtig, solang du keine Nudeln, Reis, übermäßig viel Brot etc. als Beilage wählst!

anonym
beantwortet von kadji77 am 21. Januar 2009 12:39
0x

hey ich lass momentan einfach die schokolade weg und hab in 2 wochen 2 kilo abgenommen! ansonsten ess ich normal, abends ess ich oft ein joghurt oder so! also ich stress mich da nicht, und es geht ja auch so! lg

Shark
beantwortet von Shark am 21. Januar 2009 12:37
0x

das ist absoluter Blödsinn diese Regel.Es kommt darauf an dass du Abends keine Kohlenhydrate mehr zu dir nimmst,die in Katoffeln,Nudeln U:S:W sind.Dann achte darauf das du dich Gesünder ernährst wie z.Bsp. mit Obst und Gemüse.Bei Obst achte darauf,das du Abends keine Früchte isst indem sehr viel Fruchtzucker enthalten ist,diese werden in Kal. umgesetzt.natürlich darf der <Sport nicht fehlen.Viel Spass

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.