Frage von calisira, 132

morgens und mittags kh und nur abends keine Kohlenhydrate-nimmt man da ab?

reicht es wenn ich nur abends die KH weglasse & dafür eiweiss esse?? wieviel könnte ich auf diese Art in 4 Wochen abnehmen ?? Gesamtkalorien/tag etwa 1200

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 90

Erstmal denke ich das 1200kcal viel zu wenig ist und du damit noch nicht mal deinen Grundumsatz deckst. Da solltest du am besten die Kalorienmenge erhöhen (um ca. 300-400kcal MINDESTENS!)

Ansonsten. Damit kann man abnehmen, aber man muss Abends nicht auf KHs verzichten. Du kannst diese auch Abends zu dir nehmen solange die Kalorienbilanz stimmt. 

Abgesehen davon: Wie alt, groß und schwer bist du und musst du überhaupt abnehmen? 

Antwort
von Margotier, 72

Du nimmst ab, wenn Du ein Kaloriendefinzit aufweist.

D. h., entweder isst Du weniger als Du verbrauchst oder Du schraubst den Verbrauch hoch, sodass Du mehr verbrauchst als Du zu Dir nimmst.

Ob Du morgens, mittags, abends oder nachts Kohlenhydrate oder was-auch-immer isst, ist in dieser Hinsicht völlig egal.

Du nimmst auch ab, wenn Du um Mitternacht Pommes mit Mayo ist - solange Du damit unter der von Dir verbrauchten Energiemenge bleibst.

Antwort
von Maprinzessin, 96

Du wirst schon abnehmen, aber das ist von Person zu Person verschieden

Achte auch darauf das du nicht zu viel Fett zu dir nimmst

und eventuell reduziere die Kohlenhydrate auch in der Früh und Mittag

aber auf keinen Fall ganz weglassen

bisschen Sport würde ich auch dazu machen z.b. ein 20 min Workout zuhause

Antwort
von Vivibirne, 60

Du musst deinen Tagesbedarf (google das mal) decken sonst kommt hungerstoffwechsel und jojo effekt also mehr kilos als zuvor

Antwort
von saschoki, 76

So ähnlich mache ich meine Diät momentan auch :) bei mir funktioniert das gut. Ich nehme so ungefähr 1 kilo pro woche ab. Das variiert aber schonmal. Die ersten Wochen wirst du aber mehr abnehmen (vielleicht so 1.5 bis 2 Kilo pro woche). In den vier Wochen sind bestimmt 5 Kilo drin

Antwort
von QueenClifford, 70

Du wirst sehr wenig abnehmen dadurch aber ich würde dir echt empfehlen dich einfach gesund und proteinreich zu ernähren und sehr viel Sport zu betreiben das ist gesund und du wirst viel mehr Gewicht verlieren als du denkst!

Antwort
von wikinger66, 62

Alte Regel, aber immer noch gültig: Esse Morgens wie ein König, Mittags wie ein Edelmann und Abends wie ein Bettler!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community