Frage von Vikelly, 84

Morgens Sodbrennen?

Ich hab morgens wenn ich aufwache oft Sodbrennen. Kann ich was tun damit das langfristig aufhört? Muss ich mehr trinken oder meine Ernährung umstellen oder ähnliches? Vielen Dank schon mal im Voraus.

Antwort
von Turbomann, 72

Wenn du öfters an Sodbrennen leidest, dann ab mit dir zum Arzt, damit sollte man nicht spaßen..

Vielleicht liegst du nachts zu flach und die Magensäure läuft zurück.

Es gibt Tabletten  die Magensäure hemmen, das wird dir der Doc erklären.

Antwort
von jladewig, 53

Hallo,

ich habe auch Sodbrennen morgens. Häufig auch Abends im Bett. Was mir geholfen hat, war Süßholz. Tee, aber auch die Stangen aus der Apotheke.

Kannst dich ja mal hier einlesen:
http://www.nachhaltiggesund.ch/blog/2016/06/01/sussholz-gegen-sodbrennen/#more-5...

Vielleicht hilft es Dir auch. Bei starkem Sodbrennen natürlich den Arzt aufsuchen.

Kommentar von jladewig ,
Antwort
von Favorite095, 56

Lass es lieber mal von einem Arzt abklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten