Frage von 11LovetheLife11, 24

Morgens Schule Mittags arbeiten?

Ich habe leider Depression und habe meinen Abschluss noch nicht gemacht/geschafft und zurzeit arbeite ich als Jahres Praktikantin in einem Kinderhaus das mir auch spaß macht und fühle mich wohl und gut dabei als wäre die Depression weg. Naja aber ich möchte auf jeden fall noch meinen Abschluss machen ich bin jetzt 18 und habe ihn noch nicht....meine frage wäre könnte ich beides machen Arbeit und Schule? da die Arbeit mich einfach unterstütz oder gibt es eine andere maßnahme vom Jobcenter ? Es geht um einen Hauptabschluss....

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von AndreasSieg, 9

Es gibt Abendschulen, wo man alle Schulabschlüsse nachholen kann. Wenn Dich arbeiten dabei unterstüzt, wäre das doch eine Alternative. Ist aber auch eine Doppelbelastung, habe aber eine Kollegin, die hat so auch noch jeden Abschluss nachgeholt, mit eiserner Disziplin, inzwischen hat sie fertig studiert. Also Dir stehen alle Wege offen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community