Was kann ich tun um besser einschlafen zu können?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich habe mir angewöhnt während Meditation einzuschlafen, desto öfter man es macht desto besser wirkt es. (sind zumindest meine Erfahrungen) Ich höre dann immer geführte Meditationen von Mojo Di auf YouTube. Ich würde aber einfach mal "Meditation Einschlafen" in die Suchzeile eingeben und dann schauen, welche Stimme dich am Besten anspricht - auf die kommt es nämlich auch an. Und dann befolgst du einfach den Anweisungen, vllt hilfts ja :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich benutze manchmal "schlaf-Kügelchen" die Müde machen oder so. Einfach mal den Arzt oder Apotheker fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich lese was. Das entspannt und man kommt runter. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Licht aus, Handy aus  und den PC/Laptop aus und zwar 1 Stunde vor dem zu Bett gehen, Schlaf gut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meistens denk ich über den Tag nach und schlafe dann mit der Zeit ein. Aber wenn das nicht klappt würde ich notfalls zum Arzt gehen wenn es wirklich oft passiert :) 

PS: Am besten nie mit dem Handy ablenken das macht dich nur für die Zeit süchtig und du kannst dann garnicht mehr einschlafen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warme Milch trinken vor dem schlafen gehen.
Lavendelduft wirkt beruhigend

Handy-, Laptoplicht ist "Blaulicht" unser Körper regiert darauf und stört das einschlafen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad auf dein Smartphone ein eBook (kleine Schrift) und lese es im Bett ohne das du im Zimmer sonst noch wo Licht an hast. Das strengt die Augen bereits nach 2-3 Seiten extrem an und du wirst müde.. Bei mir klappts :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung