Kaffee hilft beim Fettverbrennen. Viele wissen das nicht: Wenn Sie Kaffee trinken und unmittelbar danach Wandern, Nordic Walking machen oder zum Joggen gehen, dann wird das Abspecken beschleunigt. Der Grund: Das Koffein setzt das in den Zellen gespeicherte Fett frei und spaltet es in Fettsäuren, die der Körper dann beim Sport verbrennen kann.
Quelle: guteküche.at
Auf der anderen Seite habe ich bei bildonline einmal gelesen, dass es für das Herz nicht gesund sei ... Da kenn sich einer aus.

Sicher kommt es auch darauf an, wie intensiv du das Joggen betreibst, und ob du dabei abnehmen möchtest, oder nur fit bleiben.
@occident hat ja schon eine interessante Antwort gegeben. Zumindest sollte man nicht joggen, ohne etwas gegessen zu haben, es sei denn man möchte abnehmen. Wenn Du beim Joggen bis an deine Leistungsgrenze gehst, würde ich an deiner Stelle keinen Kaffee trinken.

Also ich muss von Kaffee sofort auf´s Klo. daher trinke ich das lieber nach dem Joggen.

Ich bekomme ohne Kaffee morgens die Augen nicht auf, trinke immer nach dem Aufstehen eine Tasse Kaffee, dann bin ich fit, auch für Nordic Walking

Kaffee kurbelt deinen Stoffwechsel an. Also definitiv vorher. Gruß,Crubble