Frage von Martinmv, 83

Morgens Ibuprofen 400 und Abends Alkohol, geht das?

Antwort
von ASRvw, 54

Moin.

Wenn Du Dich, wie Du im Kommentar auf eine andere Antwort schreibst, auf ein Bier beschränkst, dann ist möglich. Voraussetzung ist, das zwischen der Einnahme des Ibuprofens und dem Trinken des Bieres bzw. zwischen dem Trinken eines Bieres und einer nachfolgenden Einnahme von Ibuprofen jeweils 6 Stunden Abstand bestehen.

Voraussetzung ist weiterhin, dass Du keine anderen Medikamente nimmst.

HiH
ASRvw de André

Antwort
von SiViHa72, 53

Ja, wenn zeit dazwischen liegt, sollte das gehen. Trotzdem bissl vorsichtig sein, grad wenn Du am Straßenverkehr teilnimmst. Der Alkohol könnte doch mehr reinhauen als sonst.


Und wenn ich das hier schreibe, gehe ich natürlich davon aus, Du möchtest nur gepflöegt bissl trinken, kein Besäufnis.


Kommentar von Martinmv ,

nein nur 1 bier

Antwort
von FrauFriedlinde, 45

Ja, es müssen 6 h dazwischen liegen

Antwort
von 2001Jasmin, 47

Ja sollte gehen.
Aber ich würde dir davon abraten 😀

Antwort
von juenker, 47

Solltest du mal schön sein lassen. Hat ja einen Grund, warum du Ibo nimmst!

Kommentar von Martinmv ,

weil ich kopfweh hatte

Antwort
von 1996SW, 40

Geht alles. Aber ob man es tun sollte ist was anderes. Lass es besser. Sonst geht's dir morgen wieder schlecht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community