Frage von sanskrito,

Morgens heißes Wasser trinken?

Kann mir jemand sagen, warum es soo gesund sein soll morgens ein Glas heißes Wasser pur zu trinken?

Antwort von fourseasons,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die meisten Menschen trinken zu wenig, da hilft es sicher, wenn man morgens regelmäßig schon mal ein Glas warmes Wasser trinkt. Außerdem regt es die Perestaltik bzw. die Verdauung an. Das ist sicher nicht ungesund.

Antwort von dock69,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na schaden kanns eigentlich nicht. Ich hab es auch schon gehört und kenne Menschen, die drauf schwören. Ich glaube den Ursprung hat das im Ayurveda. Vielleicht ist das so eine Art "Reinigungsdurchlauf". Mein Kaffeevollautomat macht das auch beim Einschalten. ;)

Antwort von niman,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, ob das gesund ist....ich weiß nicht?! Viele trinken morgens was auf leeren Magen (ob heiß oder kalt) damit sie ihre Verdauung anregen. Geregelte Verdauung = Gesund ?!? Das ist die einzige Erklärung die drauf passt.

Antwort von gemaalsa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mit heissem Wasser, weis ich nicht. Aber mit lauwarmen, oder nicht aus dem Kühlschrank, das habe ich schon öfter gehört. Ich trinke auch kein`s aus dem Kühlschrank. Gehe mal in die warmen, heissen Gebiete, da wird meisten Heissgetränke zu sich genommen. Die sind viel bekömmlicher.

Antwort von andreas48,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das habe ich auch noch nicht gehört

Kommentar von fennek,

...vielleicht zum Auftauen bei Eiskälte, wenn im Winter über Nacht die Heizung ausgefallen ist ?

Kommentar von Rebecca,

genau..! Darauf wär ich jetzt nie gekommen?

Kommentar von Bruno,

Liegt denn Deine Fantasie im Tiefkuehler :))

Antwort von Jaybee85,

Also ich habe mal gelesen, dass es einfach um die reinigende Wirkung des Wassers geht. Um Schadstoffe in und zwischen den Zellen besser "wegschwämmen" zu können, sollte das Wasser warm sein (man wäscht ja auch seine Wäsche, seine Hände, Geschirr etc mit warmem Wasser, da dies viel schneller geht). Trinkt man aber kaltes Wasser, benötigt der Körper von vornherein erstmal viel mehr Energie, um dem Wasser wiederum Energie zuzuführen (warmes Wasser hat ja mehr Energie als kaltes). SO hab ich das wie gesagt mal gelesen. Aber bin ja auch keine Wissenschaftlerin und mit Biologie und so hatte ich es in der Schule auch nie so. ;-) Liebe Grüße, Janine

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community