Morgens essen.. wie und was?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du so früh nichts runter bekommst dann nimm dir etwas mit und iss es in der Bahn oder probier mal Obst in der Früh. Ist gesund und reicht aus👌🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuffyGearSecond
03.02.2016, 21:17

in der bahn essen geht wegen überfüllung keines wegs. obst wäre eine idee

0
Kommentar von chris7999
03.02.2016, 21:18

Ja probier einfach mal das ist ziemlich leicht zum essen

0

Also das absolute Gear 4 Frühstück besteht aus ein paar einfachen und vielen Komplexen Kohlenhydraten. 

Du kannst es mal mit Müsli (also Mischung aus Haferflocken und getrockneten Früchten) probieren. Ein Brei auf Dinkel oder Haferbasis ist auch super, dazu etwas geschnittenes Obst - lecker. 

Ansonsten probier es doch mal deftiger. Kauf dir ein Vollkornbrot mit wenig bis keinen Weizenanteil und am besten viel Dinkel. Das kannst du dann mit Salami oder anderer Wurst belegen, vegane Aufstriche von Alnatura, gibt es im DM und Rossmann, sind auch sehr lecker. 

Dann solltest du dir vornehmen mindestens ein Stück Obst und ein Stück Rohkost also Gemüse wie Paprika oder Gurke zum Frühstück zu essen.

Am Anfang vielleicht ein kleines bisschen zwingen, mit der Zeit kommt der Hunger. Generell soll man aber eigentlich nur dann essen, wenn man Hunger hat. Das viele Menschen morgens in Eile sind und wirklich immer das Frühstück zweitrangig ist, merkt sich das auch der Körper und passt sich an.. ergo du hast kaum Hungergefühl, eventuell weil du auch sehr im Stress bist. 

Ansonsten solltest du schon morgens ordentlich trinken, da du ja 6-8h am Stück nichts getrunken hast. In den Industriestaaten ist es leider ein Problem, dass der Körper systematisch verlernt hat Durst von Hunger zu unterscheiden. Gleichzeitig kann es aber auch helfen Hunger zu entwickeln..
Bei Experimenten hat sich gezeigt, dass Menschen die Nachthunger hatten in über 50% der Fälle diesen durch ein Glas Wasser beseitigen Konnten .. 

Achja gerne auch alles zusammen - Obst, Gemüse, Brote und Müsli oder Brei.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von danielschnitzel
03.02.2016, 21:22

Alles was ich da aufgezählt habe (außer Müsli) kann man auch unterwegs mitnehmen, dann isst du wenn du Zeit hast. In der überfüllten Bahn zu futtern ist zwar nicht nett, aber kann dir auch egal sein. Vielleicht will dein(e) zukünftige(r) ja mal abbeißen ;)

0
Kommentar von RuffyGearSecond
03.02.2016, 21:27

ich werde mal sehen wie sich das auswirkt. icj hab zu danken für eine solch ausführliche inhaltsstarke antwort =)

0
Kommentar von RuffyGearSecond
03.02.2016, 21:31

haha danke :d aber für nen gear 4 frühstück bräuchte man merklich das 1000fache essen^^ =) Ich mein wow

0
Kommentar von RuffyGearSecond
03.02.2016, 21:46

xD bei dir geht was. Morgensessbelehrter! =)

1

Bestreiche etwas Knäcke oder Knusperbrot (Vollkorn) mit Butter oder Margarine. 1 - 2 davon das reicht völlig für den Start in den Tag.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sternchen146
03.02.2016, 21:22

Wir bereiten uns gern einen Smoothie als schnelles, kleines Frühstück. Nach Belieben etwas Orange + Banane + etwas Saft in den Mixer - fertig. Ein paar Haferflocken dazu macht es noch nahrhafter. Geht auch super mit Gurke + Apfel + Saft + evtl. Petersilie ... einfach ausprobieren :)

0

Ich hatte das früher auch. Hab einfach ne Tasse Tee oder Kaffee getrunken und mir ein Brötchen eingepackt und es eine Stunde später gegessen. Es bringt meiner Erfahrung nach nichts, sich was reinzuzwingen, wenn der Körper absolut noch nicht auf Essen gepolt ist.

Zur Not, wenn ich wirklich was essen musste, dann ging als einziges bie mir eine Scheibe Toastbrot mit Nutella. Nicht unbedingt "leicht", aber das ging am ehesten runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RuffyGearSecond
03.02.2016, 21:16

das mit einpacken ist gut jedoch bin ich inerhalb dieser stunde schon am ziel und musste mich demnach in der zeit in überfühlten bahnen aufhalten was mit leerem magen mein todesurteil bedeutet. trotzden danke!

0

dann gehörst du wohl zu den 5-mahlzeiten menschen

ich krieg morgens auch kaum was runter, hab deswegen immer ein zweites frühstück.

erstes frühstück ist bei mir ein becher naturjoghurt mit weintrauben und zimt, das zweite meistens so ein belegtes brötchen vom bäcker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?