Frage von byBono, 303

Morgens einen Steifen?

Ich habe täglich in der Früh nach dem Aufstehen einen Steifen? Ist das normal? Bitte um schnelle Antwort

Antwort
von Schneckly, 95


Besser eine Morgenlatte, als keine Erektion!


Antwort
von H2Onrw, 50

Ja das ist vollkommen normal.  Das ist dann die letzte der nächtlichen Erektionen (Morgenlatte). 

Die nächtlichen Erektionen erfolgen nicht aufgrund sexueller Erregung, sondern in der Traumphase (REM-Phase genannt) während dem schlafen. Dabei beschleunigen sich Puls und Atmung und es kommt häufig zu einer Erektion, auch bei nicht sexuellen Träumen. Es kann dabei während einer Nacht durchaus zu fünf Erektionen kommen mit einer Dauer von jeweils bis zu etwa 45 Minuten. Deswegen sollte auch entsprechend weite Kleidung - oder gar keine getragen werden , damit der Penis auch den nötigen Platz zum ausdehnen hat. Die "Morgenlatte" ist lediglich die letzte Erektion der Nacht. Die Dauer und Anzahl der REM-Phasen nimmt bis zum aufwachen am morgen zu. Die Wahrscheinlichkeit mit einer Erektion morgens aufzuwachen ist daher höher. Bei den Erektionen im Schlaf kommt es normalerweise nicht zu einem Samenerguss, lediglich wenn der Mann über längere Zeit keinen Samenerguss hatte erfolgt auch dieser (Pollution).

Antwort
von ngdplogistik, 200

Kein Kontinim, jedoch der ganz normale Wahnsinn, dem 99.9% unterliegen. Sollte Dich dies stören, nimm einen Eiswürfel und mach einen Schrumpfgermanen daraus, je nach Wunsch.

Liebe Grüße 

Antwort
von JilBADT, 122

Ganz normal bei den meisten

Antwort
von AnnaOffiziell, 103

Ist normal. Google mal "Morgenlatte"

Antwort
von Klappstuhl001, 94

Mach dir sorgen wenn das nachlässt

Antwort
von thlu1, 124

Damit weißt du, dass bei dir alles okay ist. Sollte bei jedem so sein.

Antwort
von TomMike001, 13

Kann je nach den Träumen durchaus passieren Am besten dann selbstbefriedigen. Dann gehst Du entspannt in den Tag! :-)

Mache ich auch, wenn´s passiert!

Antwort
von kevin212121, 79

Sei doch froh wenn du eine hast das heißt das alles in Ordnung ist :)

Antwort
von Wuestenamazone, 86

Ja die Morgenlatte

Antwort
von ThieniHD, 130

Das haben voll viele.Ich zwar nit aber vieler meiner freunde

Antwort
von Griesuh, 93

Das ist völlig normal. Das ist ein Eigentest deines Körpers auf die Funktion des Genitalbereiches und hat nichts mit einer gefüllten Blase zu tun, auch wenn der morgentliche Ständ..r  --- Wasserlatte ---  genannt wird.

https://de.wikipedia.org/wiki/N%C3%A4chtliche_Erektion

Antwort
von tofuschwein, 178

Die altbekannte morgenlatte ist ein natürliches Phänomen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten