Floeich am 07.02.2007 um 1:13 Uhr
Jeden morgen hab ich das selbe Problem, ich bin immer Groggi und habe enorm mühe in die Gänge zu kommen. Als wir noch kein Kind hatten blieb ich immer bis Mittags im Bett. Und das macht kein Unterschied ob ich nun früh ins Bett gehe oder spät es ist am morgen dasselbe. Kaffe ond co nutzt auch nicht viel bei mir. Red Pull auch nicht und auch Vitamine hab ich versucht. Ich wäre für verschiedene Vorschläge sehr Dankbar.
Lg Flöich
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wecker 1: auf die korrekte Weckzeit einstellen. Diesen mindestens 2 m vom Bett entfernt aufstellen. Er muss sehr laut und nur "manuell" auszustellen sein.
Wecker 2: auf ca. 1/2 Stunde vor der eigentlichen Weckzeit (= Wecker 1) einstellen. Dieser kann direkt neben dem Bett stehen und kann auch einen etwas "softeren" Weckton haben.
Zunächst weckt Dich Wecker 2. Die Tiefschlafphase ist nun vorbei. Gemütlich kann man - nach dem Ausstellen des Weckers - noch 30 Min. im seichten Schlummer verbringen.
Nach 30 Min. klingelt der extrem laute Wecker 1. Um ihn auszustellen (und keinen Nachbarschaftsstreit zu riskieren), musst Du aufstehen. Sorry, there is no other way ...
Jetzt - wo Du sowieso schon rumstehst - nur noch ins Bad abbiegen - und sich richtig kalt abduschen (und ich meine: KALT !!!).
Wenn das nicht hilft, weiss ich auch nicht weiter ...

Wenn du der Letzte bist der Aufsteht, kannst du beim Ersten klingeln ein kleines Licht anmachen. Beim Zweiten das Große. Mir hilft das an harten Tagen sehr gut. Natürlich gibt auch spezielle Dimmwecker, die vorm Wecken die Lichtstärke steigern. Zweimal die Woche Walken gehen, weckt die Lebensgeister.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es jüngst ein Gerät, das deine Bewegungen im Schlaf misst und so berechnen kann, wann du dich in einer Tiefschlafphase und wann in einer "Wachphase" befindest.
Innerhalb von einer eingestellten Zeitspanne weckt dich das Gerät während der Wachphase, was dazu führt, dass du ohne Probleme aufstehen kannst und dich den ganzen Tag ausgeschlafen und fit fühlst.
Ich weiss nicht, ob es funktioniert, aber es klingt vielversprechend.
auch hier würde ich dir die homöopathie empfehlen! gruss, axman
Sehr gute Taktik! Ich würd vor dem ins Bad gehen allerdings ein Frühstück mit ner starken Tasse Kaffee empfehlen. Außerdem sollte man etwas planen für den Tag worauf man sich freuen kann, dann ist man gleich viel motivierter aus dem Bett zu steigen.