Frage von Jobana, 135

Morgens Buscopan abends Alkohol?

Ich habe heute morgen um 10 Uhr eine Buscopan Plus Tablette auf Grund von Regelschmerzen zu mir genommen. Dabei habe ich nicht bedacht, dass ich heute Abend auf einen Geburtstag eingeladen bin. Macht es dann was aus, wenn ich um 22 Uhr Alkohol trinke, oder ist die Wirkung des Schmerzmittels bis dahin noch vorhanden?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jobana,

Schau mal bitte hier:
Medizin Alkohol

Antwort
von Shiftclick, 121

Auch wenn es sicher nicht empfehlenswert ist, Medikamente und Alkohol zu mischen, 1 Buscopan macht da sicher nichts. Und schon gleich zweimal nicht 12 Stunden vorher.

Antwort
von Needhelp3, 100

Bis dahin sollte es kein Problem mehr darstellen. Trotzdem würde ich langsam anfangen und warten wie dein Körper reagiert. Versuch es nächstes mal nur mit buscopan. Da ist dann kein paracetamol enthalten und sollte auch kein problem dartellen, wenn man damit alkohol trinkt.

Antwort
von kleinerhelfer97, 94

Wer zwingt dich Alkohol zu trinken? Kannst du ohne keinen Spaß haben?

Kommentar von Jobana ,

Natürlich zwingt mich keiner, und ich kann auch so Spaß haben, aber mit den Freunden ein Cocktail zu trinken ist doch nichts schlimmes? Das es gesünderes als Alkohol gibt weiß ich selber danke;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community