Frage von zehnterjuni, 147

Morgens Bauchweh vor der Schule?

HI also ich habe schon seit langelaaanger zeit jeden morgen wenn ich früh aufstehe (6 Uhr morgens) so Bauchweh. es sind jetzt keine brutalen schmerzen aber mein bauch grummelt und tut eben weh. wenn ich esse geht das dann auch weg nur eigentlich habe ich dann garkein hunger und schon garkein Appetit. ich will eigetlich nichts essen wenn ich keinen hunger habe aber sonst grummelt mein bauch während des unterrichts und es ist eben unangenehm, habt ihr vlt tipps? ich hab schon öfter gehört, dass viele Mädchen das während der Schulzeit haben, es ist echt nervig...

Antwort
von Nagaya, 104

Kann es sein, dass du in der Schule Probleme hast und unterschwellig gar nicht hingehen möchstest? Magenschmerzen können ein Symptom für eine psychischen Druck sein.

Abklären, dass nichts ernsthaftes vorliegt kann aber nur ein Arzt.

Kommentar von zehnterjuni ,

nein, eigentlich fühle ich mich relativ wohl in der schule und es ist auch bei anderen Sachen, einfach wenn ich morgens früh aufstehe und irgendwo hingehe

Antwort
von voayager, 48

So ein Schokoriegel, Mars oder Bounty kann doch da nicht verkehrt sein.

sowas haben wir eigentlich nie zuhause und ich hätte eben gerne eine gesunde alternative dazu, ne Idee?

Kommentar von voayager ,

nun, das wäre z.B. ein Knäcke, - oder Vollkornbrot mit Quark und ne Tomate drauf z.B.

Antwort
von superlolly, 86

Na,dann ist es vielleicht wirklich besser du isst in der Früh etwas(auch wenn du nicht unbedingt großen Hunger verspürst). :)

ich bekomm wirklich nur SCHWER was rein :-(

Kommentar von superlolly ,

Aber wenn das grummeln dann weg geht? Musst halt gucken,was du in Kauf nehmen willst.Nich essen,und dann das grummeln.Oder das essen rein "drücken",aber dafür keine Bauchschmerzen.

Kommentar von user023948 ,

Mach dir doch nem Smoothie! Einen Sättigenden mit Haferflocken und Banane und so!

Kommentar von superlolly ,

Oder das;)

die Idee hatte ich auch schon und das grummeln ging dann auch echt weg aber dann hab ich trotzdem noch Bauchweh bzw es fühlt sich voll unangenehm und voll an:-( aber danke

Antwort
von user023948, 54

Deine Regel kriegst du nicht?

ne ist jeden tag so:-(

Kommentar von user023948 ,

Hast du sie denn schon?

Antwort
von AdlerCraft, 79

Wieviel isst du abends (wann)? Vieleicht isst du zu wenig oder zu früh.

meistens so ein zwei brote mit Gemüse oder so, zwischen 8 und 9 :)

Kommentar von AdlerCraft ,

Ok. Vieleicht kannst du ja mal versuchen was anderes zu essen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community