8eightball am 30.06.2008 um 18:26 Uhr
Hallo, bin morgens immer ziemlich fertig egal wann ich ins bett gehe. fange um 8 an zu arbeiten. steh um 7 uhr auf. fahrzeit 45 minuten. also alles sehr knapp kalkuliert. findet ihr das richtig oder wär es besser noch ne stunde früher auf zu stehen und dann langsam ohne hektik wachwerden und gemütlich auf arbeit fahren. könnte mir das vielleicht helfen???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Etwas früher aufstehen und ein paar Morgen-Aktivierungsübungen machen hilft vielen. Ingwertee ist etwas Gutes. Zu viel früher aufstehen ist aber für dich vielleicht auch nicht gut, weil du ja ausreichend Schlaf brauchst. Eine gute Übung zum Aufwachen ist die Yoga Übung namens "Gorilla". Hier eine Video Anleitung: http://www.yoga-vidya.de/de/service/blog/index.php?s=gorilla

Also ich habe die erfahrung gemacht, das wenn ich ne Stunde früher aufstehe und alles in ruhe angehen lasse, das der Tag dann wehsentlich entspannter von der Hand geht.. Also lieber ne std eher hoch, in ruhe Duschen und nen Kaffee/Tee oder sonstwas geniessen und dann sinnig los..

Also ich finde das sehr knapp. Ich brauche morgens 1 Stunde um wach zu werden und mich fertig zu machen. Erst dann geh ich aus dem Haus. Probier einfach aus was dir besser bekommt, vielleicht mal ne halbe Stunde früher aufstehen?

Du könnest auch beim Arzt abklären lassen, ob Du unter Schlafapnoe leidest.

Hallo, also zum einen ist Hektik am Morgen nicht grade gut. Derweil der Blutdruck morgens höher sein soll wenn man grade aufgestanden. Da ist es ratsam den Tag in Ruhe zu gestalten. Dann kann ich mich 1hoss43 nur anschließen. Wenn es egal ist wann DU Abends ins Bett gehst und immer noch so fertig bist am Morge, ist es zudem gut möglich das Dein Schlaf nicht grad erholsam ist. Würde ich einfach mal abklären lassen
schlage vor wieder deinen alten SchlafRhytmus zu finden wie du vorher gelebt hast, den dies hat sich dein Körper eingeprägt

Super... ne Frage, wo die Antwort schon drin ist:) ich würde sagen, ja
simoneFN am 30. Juni 2008 18:34 dann ist das eine rhetorische Frage?

ich bin auch ein Morgenmuffel und komme nur schwer raus. Ich stehe immer ziemlich genau 1h bevor ich losfahre auf, trinke gaaaanz in Ruhe meinen Kaffee, mache mich gaaaanz in Ruhe fertig und fahre wunderbar entspannt und wach auf die Arbeit
Ich brauche morgens 2 Stunden.Also kurz nach 7 losfahren heißt für mich 5 Uhr aufstehen.
also, das würde ich wohl so oder so sehen. Ich mein, ne Viertelstunde, um sich im Bad fertig zu machen und sich anzuziehen und nebenbei noch schnell nen Kaffee zu schlürfen, ist recht knapp, und Hektik ist morgens echt nicht gut.
Ob allerdings ein viel früheres Aufstehen sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln, da ich von deiner Beschreibung her davon ausgehe, dass du Langschläfer bist, worauf sich dein gesamter Biorhythmus deines Körpers einstellt. Du bist sozusagen nicht zum Frühaufstehen geschaffen.
ich würde dir eher empfehlen, ne Viertelstunde mehr einzuplanen, und trotzdem nur die gleichen Dinge morgens zu machen, und dich von nem guten Wecklicht, z.B. von Philips https://www.proidee.de/shop/SID012345678902D/F=produktformular/P=02D602516/K=02D120046/HI=produktuebersicht_bild
wecken zu lassen.
Viel Glück :-)