Frage von FameMelli, 44

Morgends immer Halsschmerzen - normal?

Nach gut 2 Stunden sind sie dann auch wieder weg aber sie sind halt jeden Morgen da und das schon Wochen lang. Sollte ich zum Arzt gehen oder liegt es an etwas Unbedenklichem? Woran?

Antwort
von Schwoaze, 15

Wahrscheinlich schnarchst Du Dich durch die Nacht und hast danach einen trockenen Hals. Vielleicht entgehst Du dem, wenn Du versuchst seitlich zu schlafen.  Meistens passiert das nämlich, wenn man auf dem Rücken schläft.

Antwort
von Ollifraegt, 17

Ich glaube dass die Luft in deinem Schlafzimmer einfach zu trocken ist. Gut lüften und wenn es nicht gerade Minusgrade hat, lass das Fenster die ganze Nacht gekippt.

Kommentar von FameMelli ,

Ich lasse immer das Fenster angekippt

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Wenn du mit offenem Mund schläfst dann hast du einen trockenen Hals und es geht ja wieder weg.

Antwort
von mirofan, 6

Guten Morgen.

Ich hatte das auch, aber nur ca 2 Wochen und morgens nachdem ich was getrunken hatte wars wieder weg.

Vielleicht schläfst du mit offenem Mund, oder du schnarchst oder deine Luft im Zimmer ist einfach zu trocken. Du könntest eine Schüssel mit Wasser auf die Heizung stellen, immer schön viel trinken und damit sollte es sich dann erledigen.

Wenn nicht würde ich dir raten doch mal zum Arzt zu gehen, der hat dann sicher auch noch Tipps :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort
von Geisterstunde, 5

Evtl. ist die Luft in Deiner Wohnung bzw. im Schlafzimmer zu trocken. Stell doch einfach eine Schale mit Wasser auf die Fensterbank. Wenn es nicht hilft mal den Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community