Frage von STRAWB3RRY, 43

Morgen Zahnarzt Hilfe bohren:-(?

Hallo meine Lieben also ich bin 17 fast 18 und ich habe schon 2 sehr kleine füllungen doch morgen hab ich nen Termin wegen der Versiegelung und habe bereits eine kleine Stelle in der Zahnfissurie entdeckt und eine Stele seitlich des Backenzahnes (ca nur 1mm groß und nicht dunkel & kaum sichtbar) und ich bin mir sicher dass es karies ist da die Zahnsubstanz etwas weicher ist..was soll ich tun? Ich habe soo angst und könnte heulen .. aber zum gGlück habe ich nur weiße füllungen die man kaum sieht aber trotzdem ist es viel für eine 17jährige? Der ZA meinte aber dass ich sehr gut putze , doch die Karies entsteht bei mir nur wo ich nicht mit der Zahnbürste hinkomme .. bitte helft mir :-( danke LG

Antwort
von euerSTEFAN, 31

Zahnseide jede woche 2-3 mal, jeden tag mundspülen und so ne spezial zahnbürste kaufen. So eine ganz kleine und feine. Übrigends baue nie zu viel druck auf die zahnbürste auf, leicht bürsten sonst kommen die bürsten nicht alle da hin wo sie sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten