Frage von qPaul, 80

Morgen wird mein Galaxy s7 zurück an den Hersteller Saitel SRL geschickt!? Amazon- Marketplace

Ich habe zu meinem Geburtstag das s7 bekommen. Ich habe dann leider festgestellt, das ein Vodafone Branding installiert ist. Ich habe über Amzon mit dem Verkäufer geschrieben und es stellte sich heraus das es ein Fehler war. Am 21.09.16 habe ich das Gerät jetzt 1 Monat. Der Verkäufer hat mir jetzt angeboten das Gerät auszutauschen, es muss aber im besten Zustand sein. Das s7 hat aber einen kleinen Kratzer an der Rückseite. Bekomme ich trotzdem ein neues Gerät, das ohne Branding läuft oder wird es wieder am mir zurückgeschickt, was eine Frechheit wäre! Danke schon mal in Voraus, Mfg Paul

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von GunnarPetite, 45

Tatsächlich muss das Gerät in neuwertigem Zustand sein. Der Fehler hat sich nicht erst später herausgestellt, sondern war gleich bei der ersten Inbetriebnahme feststellbar.


Versuch es einfach. Es könnte aber sein, dass der Verkäufer die Rücknahme / den Austausch ablehnt.

Kommentar von qPaul ,

Könnte es auch sein, dass ich die Reparatur einfach bezahlen muss? Weil eigentlich ist das ja nicht mein Fehler wenn die mir ein falsches Handy schicken...

Danke für die Antwort 

Kommentar von GunnarPetite ,

Eine Reparatur wird wohl nicht durchgeführt. Ich denke, dass man dir gesagt hat, du sollst es in tadellosem Zustand zurückschicken, weil man es austauschen will.

Bevor dir Kosten entstehen, müsste man dich in dem Fall wohl informieren.

Antwort
von lilatrudi, 34

Bekomme ich trotzdem ein neues Gerät ?

Denk mal selber darüber nach, wer soll dir das denn hier beatworten ? Das kann doch keiner wirklich wissen.

Nur der Verkäufer kann dir eine qualifizierte Auskunft geben.

Setz dich also mit ihm in Verbindung und klär das im Vorfeld ab, bevor du das Handy zurückschickst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community