Morgen wird die ganze weihnachtsbeschmückung abgemacht , und ich habe im zimmer eine ganze Wand voller Lichterkette beschmückt . Wodurch kann ich es ersetzen?

Bitte Hilfe! - (Dekoration, lichterkette)

3 Antworten

Sprich mal mit deinem Vater. Sag ihm einfach, dass du das Licht schön findest. Ich habe auch Lichterketten an mehreren Stellen in meiner Wohnung. Find sie schön, hat nix mit Weihnachten zu tun. Nicht ok ist Meinungssache, oder vielleicht eine Sicherheitsfrage für deinen Paps, weil sie über dem Bett hängen?

Wenn er findet, dass es z.B. zu viele sind (könnte vielleicht eine Frage der Stromkosten sein) dann finde eine kleinere Lichterkette mit LED Birnen. Die sind auf jeden Fall finanziell tragbar. Du könntest auch anbieten, dass du für die Elektrizität deiner Birnchen etwas vom Taschengeld beisteuerst (bei LED sind das nur Cent-Beträge).

Ich hätte vielleicht nicht "nicht ok" schreiben sollen sondern er meint diese Lichter gehören mehr zur Weihnachtszeit . Es ist kein Problem wegen dem Strom oder das es Zuviele sind . Vielleicht überrede ich ihn . Dankee

Die muss meiner Meinung nach gar nicht ab. Für mich sieht es mehr nach einer gemütlichen Atmosphäre aus und nicht wie Weihnachtsdeko oder sind das Sterne? Erkenne es nicht 100%

Normale Lichterkette

Seh ich such so !

Lass sie doch dran. Lichterketten die jz keine Sterne sind haben nicht viel mit Weihnachten zu tun. Wenn du sie aber abhaben willst dan weiß ich auch nicht wie du es ersetzen kannst...

Du kannst eine "Fotowand" draus machen.. :) z.B kannst du das selber machen indem du dir ne kordel nimmst und wäscheklammern (wenn sie aus Holz sind, die andern sehen nicht schön aus, als Alternative kleine andere (Holz)klämmerchen oder Büroklammerm) an die Kordel klebst. Da kannst du dann Bilder aufhängen, die du auch immer tauschen etc kannst.. Du könntest die Kordel dann in dem Muster der Lichterkette aufhängen😊 (Beachte dabei dann aber, wie rum du die Bilder/Klammern dranmachst, da die Kordel nach einer Kurve "andersrum" ist :))

Sehr schöne Idee Danke 🙏