Blacky2006 am 23.02.2009 um 13:19 Uhr
Auf was muss ich davor achten? Was wird mich das kosten (bin krankenversichert)? Auf was muss ich danach achten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Davor: dass du genügend Kühlkissen kaltgelegt hast, leichte Kost wie Milchreis etc. einkaufen und nüchtern zum Termin erscheinst. Danach: immer schön kühlen, ausruhen, Antibiotika (wenn du welches bekommst) immer brav nehmen und evtl. Schmerzmittel Kosten müsstest du keine tragen, wenn der Eingriff sein muss, zahlt die Kasse im Normalfall
Das sagt dir alles der Arzt lieber Herr, und weh tun tuts auch nicht
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:22 Was soll denn das? Kann man das auch ein bisschen freundlicher schreiben, oder ist das bei dir nicht möglich, WillTell??
Tut mir leid, hiermit Entschuldige ich mich ausdrücklich!
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:24 Angenommen.
puh, oh mann, noch mal Glück gehabt.
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:28 Aber gerade noch mal so.
Hi vor 2 Jahren hab ich mir auch alle 4 Weißheitszähne ziehen lassen.Bitte kein Aspirin einnehnen weder vor noch nach OP.Kauf Dir viele Tütensuppen bzw. Kartoffelbrei was anderes kannst Du in den nächsten 7 Tagen nicht essen.Kühlakkus bzw. feuche Waschlappen in den Gefrierschrank legen zum abschwellen.Mundspülung kaufen, denn Zähne putzen ist schwierig.Ich habe auf Schmerzmittel und Antibiotika ca. 10 Euro draufzahlen müssen.
smintkiss am 23. Februar 2009 13:28 Ich habe mir eine Kinderzahnbürste (natürlich mit tollem Prinzessinnenmotiv ;)) gekauft! Damit kann man super die Zähne putzen!
Das ging sogar bei mir - und ich habe sehr gelitten, hatte zusätzlich noch einen Kieferbruch.
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:30 Danke

viele Fruchtzwerge kaufen!!
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:26 Danke

Das kostet nichts, hab ich auch schon hinter mir, alle 4 auf einmal plus 2 Backenzähne, konnte mich 1 Woche nur von Suppe ernähren.

Kostet nichts, nervt aber, weil dann alles im Mund wehtut. Ich empfehle: Weiche Mahlzeiten, die man löffeln kann, weil man dann Mausperre hat und den Mund nicht weit aufkriegt. Viel Glück
Als versicherte Person kostet das gar nichts. Würde mir Arnica D 12 besorgen und heute schon mehrmals einnehmen. Da entwickelt sich dann keine Schwellung nach der Ziehung. - Ich selber würde mir nie mehrere Weisheitszähne auf einmal ziehen lassen, das ist ja Horror
Wenn du alle gezogen bekommst, bekommst du ne Vollnarkose. Dann gehn die Schmerzen erstmal los. Alles schwillt dir zu und du kannst den Mund nicht mehr richtig aufmachen. Du musst Dehnübungen für deinen Mund machen. Bin froh, dass ich das hinter mir habe. Allerdings hatte meine Freundin gar nichts danch, also bei jedem anders... Viel Glück
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:27 Danke
SchwarzeBlume am 23. Februar 2009 13:35 Du kannst auch eine örtliche Betäubung bekommen, wenn alle 4 gezogen werden. Teilnarkose (ca.180€)und Vollnarkose (ca 250€)zahlt man selbst.
ich musste nichts zahlen und ich war sogar nur zivi. Musst du so darstellen, dass es nicht anders geht, dann zahlt die KK

gezogen oder herausgeschnitten? bei mir wurden 2 herausgeschnitten vor 5 jahren, war nicht sehr angenehm, auf jeden fall schmerzmittel bereithalten...ich musste ein paar stunden warten, weil die apotheke das mittel nicht sofort da hatte...die schmerzen waren echt krass :-O die tage darauf bekommt man dicke backen^^ nach ca. einer woche merkt man nicht mehr viel, da heilt es dann schon gut :-))
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:27 Danke

das es wirklich die Weisheitszähne sind, die dir gezogen werden...
Trinke immer warme Milch :D
smintkiss am 23. Februar 2009 13:26 In den ersten Tagen darf man keine Milchprodukte zu sich nehmen!
Diese Antwort ist komplett falsch!!!
Sahaki am 23. Februar 2009 14:51 Stimmt : KEINE Milchprodukte!! Sie schleimen im Mund
Blacky2006 am 23. Februar 2009 13:27 Danke. Ich hasse warme Milch
Danke