Frage von Mariexoxo10, 30

Morgen werden mir meine Weisheitszähne gezogen, wer hat Erfahrung damit??

Also mir werden die unteren Weisheitszähne gezogen, in örtlicher Betäubung, wird es alles dick danach? Sind die schmerzen doll? Hat das jemand gerade hinter sich?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von labertasche01, 30

Ist zwar schon eine Zeit her, aber bei mir war es nicht schlimmer als bei einem anderen Zahn.

Das heißt es war etwas ekelig weil man noch eine Zeit auf ein Wattestück beißen muss um die Blutung zu stoppen.

Die Schmerzen waren erträglich. Man darf an diesem TAg eh nichts heben und sich nicht anstrengen. Einfach ne Schmerztablette nehmen (bekommt man meistens sogar gleich mit) und ab vor die Glotze oder schlafen.

Alles liebe!

Antwort
von Joschi2591, 28

Die Wangen werden am ersten Tag etwas dick sein, aber nach einer Nacht schlafen klingt die Schwellung allmählich wieder ab. Natürlich wirst Du etwas Schmerzen haben, aber der Zahnarzt kann Dir Schmerztabletten mitgeben. Die solltest Du dann auch nehmen, wenn die Betäubung nachlässt. Und Du kannst auch einen kalten Waschlappen auf die Wangen legen. Hilft gegen die Schwellungen und z. T. auch gegen die Schmerzen.

Antwort
von hussel2000, 27

Die ersten Tage ist es auf jeden fall nicht schön und man kann nur bestimmte leicht kaubare Mahlzeiten essen und viel Eis und so zum kühlen. Wenn es sich nicht entzündet, dann geht es recht schnell vorbei. Bin aber froh, dass es vorbei ist

Kommentar von Mariexoxo10 ,

Vielen Dank, für deine Antwort. :)  

Kommentar von sportchi ,

wenn das aufgeschnitten wird und sie raus gezogen werden tut das auch weh?

Kommentar von Mariexoxo10 ,

Bei mir sollen sie rausgeschnitten werden

Kommentar von labertasche01 ,

Durch die Betäubung merkst du nicht viel. Ausserdem wird es dann genäht. Dann Blutet es nicht so doll. Und keine Milchprodukte essen. Das entzündet sich sonst schnell.

Antwort
von Dilara47, 24

Mir wurden sie vor genau 2 Wochen gezogen. Schmerzen während dem Entnehmen der Zähne hast du keine. Doch wenn du dann zu Hause bist und die Betäubung nachlässt kannst du starke Schmerzen haben aber da kannst du dann Tabletten nehmen. Du solltest immer schön kühlen damit die Schwellung nicht ganz so schlimm wird, ganz verhindern kannst du sie nicht. Die Schwellung wird so ca 7-10 Tage da sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten