Frage von LizFlower, 51

Morgen WeisheiWeisheitszahn ziehen, wann wieder fit?

Morgen wird mir ein Weisheitszahn gezogen und Montag habe ich meine Theorieprüfung (Führerschein). Is das schaffbar? Ich bin eigl immer ziemlich (Schmerz)empfindlich..

(Örtliche Betäubung)

Antwort
von Gaskutscher, 17

Wenn du nur kleine Zähne hast -> kaum der Rede wert. War bei mir der Fall, die »unnötigen« Beißerchen waren sehr klein. Daher kaum ein Problem.

Wie werden denn die Zähne entfernt? Wirklich gezogen oder - da bereits falsch angelegt - operativ entfernt?

So oder so: Ibu 500 wirst du sicherlich vom Arzt bekommen, dann ist der Schmerz fast gänzlich weg.

Kommentar von LizFlower ,

Naja der ist schon fast durchgebrochen und die Wurzeln schon ziemlich tief. Was ist denn der Unterschied? Ich glaube operativ ..

Kommentar von Gaskutscher ,

Ein Eingriff ist beides. Mal ganz vereinfacht: Beim »Ziehen« wird örtlich betäubt und du kannst relativ schnell wieder die Praxis verlassen. Bei einer »Operation« bekommst du u.U. eine Vollnarkose und dann wird der Zahn in einer längeren Prozedur entfernt.

Nicht verrückt machen lassen, ganz entspannt - so gut es eben geht - an die Sache herangehen. Von 4 Zähnen wurden mir 3 gezogen. Den vierten Zahn habe ich noch da er auf einen der gegenüberliegenden Backenzähne gebissen hat. Dieser war der einzige voll ausgebildete Weißheitszahn bei mir. 

Dein Zahnarzt wird das alles richtig machen und du wirst alles gut überstehen. Einfach schonen, die Anweisungen vom Arzt befolgen (nicht Rauchen, etc.).

Antwort
von Pusteblume900, 5

Hallo.
Wenn alles glatt geht ist das locker schaffbar.
Hast dann vielleicht in der Prüfung noch ne kleine Hamsterbacke die vielleicht sogar noch die Regenbogenfarben annimmt, aber das wäre ja nicht so schlimm.
Zumal es auch gar nicht sein muss, dass es dick wird. Es kommt immer darauf an, wie schwer der Zahn raus geht.

Schmerzmittel bekommst du eh verschrieben, wenn es Ibuprofen ist schränkt es auch in hohen Dosen (ich hatte 600) dein Denkvermögen oder sonstiges nicht ein;)

Viel Glück für morgen und Montag 👍

Antwort
von skydram, 13

Schafft man locker!
Ich hatte alle 4 auf einmal plus 4x 10cm schnitte weil ich noch kiefer knochen entfernt und verschraubt bekam...
Ich hatte das ganze in vollnarkose, und es war easy!
Wobei ich kenne fast keinen schmerz😂😅
Ich ass normal weiter, am ersten Tag pizza und am nächsten Tag ein Kebab

Kommentar von LizFlower ,

Ok wow :o nur bin ich immer ziemlich empfindlich. Ich Kippe sogar nach ner Impfung um. . :(

Antwort
von Repwf, 16

Die könntest du kurz danach schon schaffen!

Du bekommst schmerztabletten und gut ist!

Körperliche Anstrengung solltest du meiden damit die Wunde nicht unnötig durchblutet wird, aber Denksport stellt da keine Gefahr da und könnte dich sogar ablenken ;-)

Viel Erfolg!

Kommentar von LizFlower ,

Ok ich werds hoffen

Antwort
von Tommkill1981, 31

Ja das schaffst Du. Einfach schön Kühlen und am besten liegen und Chillen.

Antwort
von marina2903, 17

naklar,du hast das ganze wochenende um dich zu schönen

Kommentar von LizFlower ,

Ok hoffentlich weil eine Freundin von mir war zwei Wochen eingeschränkt (hatte aber auch alle)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten