Frage von seliiineee, 7

Morgen Vorstellung der Bufdis,nervös,was soll ich tun?

Guten Tag, Morgen werden dem Bürgermeister alle Bufdis aus meiner Stadt vorgestellt (ich auch). Und dass die Bufdis sich untereinander eben auch kennenlernen. Ich hab total angst irgendwie da die meisten Freiwilligen eben schon volljährig sind und meist Abitur haben. Ich bin erst 16 und habe nur einen Quali,habe angst dass die anderen mich für dumm,asozial und lächerlich halten könnten. Bin auch sehr schüchtern. Was kann ich tun?

Antwort
von TryJustTry, 4

Naja, mit den Bufdi hilft du ja menschen, deswegen brauchst du dich nicht schämen. Hab selber den Bundesfreiwilligendienst mit 16/17 gemacht. War ne tolle Erfahrung. Du lebst dich schon in die Gruppe rein, keine Angst. Und helfen kann man mit jedem Alter und Abschluss :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten