Frage von Finchen12345678, 53

Morgen Turnier, in letzter Zeit spielen meine Muskeln verrückt?

Hey Leute,

Also in letzter Zeit fühlen sich meine Muskeln immer so an als wenn ich jeden Moment eine Zerrung kriegen könnte. Und da im Moment bei Tennis meine Turniersaison ist, darf das auf keinen Fall passieren.

Ich habe morgen ein sehr wichtiges Turnier und habe mir vorsorglicher Weise Tape geholt.

Meine zwei Fragen sind jetzt:

  1. Wie kann ich meine Muskeln so entspannen, dass sie morgen nicht so gereizt sind und das Risiko auf eine Zerrung geringer ist (außer dass ich mich morgen früh dehnen muss)?

  2. Wie wende ich dieses Tape an? Könntet ihr mir das Erklären oder ein Video verlinken, oder ähnliches (speziell für die Beinmuskulatur)

Vielen Dank schonmal im Voraus,

Finchen<3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Jung, Muskelkater, ..., 16

Hallo! 

  • Ein angenehmes Bad am Abend entspannt alle Muskeln.
  • Ziemlich sicher fehlt Dir Magnesium. 

Wer stark schwitzt, verliert mit dem Schweiß auch Magnesium. Dies betrifft vor allem viele Leistungssportler - hier besonders im Bereich Ausdauersport - oder Menschen die sich bei hohen Temperaturen körperlich stark belasten. 

Aber auch entwässernde Medikamente oder Flüssigkeitsverlust durch Krankheiten wie Durchfall können diese Probleme bereiten.

Braucht man Magnesium so ist das meistens nicht vorübergehend. Also sollte man dann supplementieren. Geht am leichtesten über mit einem halben Glas Wasser aufzulösenden Magnesium - Tabletten.

 Bekommt man in der Apotheke oder auch in guter Qualität z. B. bei Aldi. Viele Ausdauersportler nehmen sogar täglich zusätzlich Magnesium.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Luki333, 28

Klingt jetzt lächerlich, aber iss bananen vor dem spiel! Die haben einen hohen anteil an vitaminen, magnesium, eisen und zink!

Antwort
von Darkmaster12, 23

1. Ich würds mit dehnen versuchen und die Muskeln entspannen mit etwas wärme ... Hoffe es klappt

2. Weiss ich nicht sry ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community