Frage von lunabalu, 12

Morgen stelllen sich zwei Damen für eine Leitungsposition für unseren Waldkindergarten vor. Kann mir jemand sagen, welche Fragen auf jedenfalls an diese Person?

Wir suchen für unseren Waldkindergarten eine neue Leitung. Morgen stellen sich zwei Damen dafür vor. Da wir bereits einen häufigen Wechsel in der Vergangenheit hatten, möchte ich diesmal noch ein bisschen besser vorbereitet sein und nicht die falsche dazu auserwählen. Wer kann mir sagen, auf was ich genau achten soll? Welche Fragenstellung mich bei der Wahl unterstützt? Danke euch für zahlreiche Antworten und Hilfestellungen

Antwort
von ultrameb, 5

das sind meine lieblingsfragen bei sowas:

warum sollten wir gerade sie einstellen,
warum haben sie sich gerade bei uns beworben, was sind ihre erfahrungen, wo sehen sie sich in 2 jahren, arbeiten sie lieber alleine oder im team, (beste antwort ist: allein weill ... , und im team ja sowieso), ich habe bei frauen auch gefragt was deren lebensplanung ist , weil es nicht von vorteil ist jemanden einzustellen der nach 3 monaten auf einmal schwanger ist. auch wenn das sich nicht so toll anhört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten